Neues leises Netzteil

Jui

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
6
Hallo!
Ich suche ein neues Netzteil, daß möglichst leise(!) sein sollte. Mein bisheriges Cooler Master iGreen-Power 500W konnte das leider nicht erfüllen und geht mir zunehmend auf die Nerven.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E8400 3,0 Ghz mit Lüfter
4 Gb RAM
ATI Radeon HD 4850
Interne 3,5"-SATA-Festplatte (320 Gb)
Externe 2,5"-Festplatte mit 2facher USB-Stromversorgung (400 Gb)
DVB-S2-Karte (PCI)
DVD-Brenner
Maus, Tastatur, 1-2 Gamepads (alles über USB)
2 Gehäuselüfter

Laut dem Meisterkühler.de-Energierechner läge die Gesamtleistung dieses Systems bei 283 Watt. Ein 500W Netzteil dürfte somit doch locker ausreichen, oder?
Kabelmanagement wäre nett, muß aber nicht sein. Die Optik ist auch mehr als zweitrangig. Wichtig ist mir, wie gesagt, die Lautstärke. Preis: max 100 €.
Vielen Dank im Vorraus für die Tipps!
 
Corsair HX ATX 2.2 520W
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3
oder eins von Cougar

Allerdings würden hier auch 450 Watt reichen :)
 
Kann die die HX Serie von Corsair empfehlen. Leise und effizient.
 
Mit KM: Coolermaster Silent Pro 500W
Ohne KM: Arctic Cooling Fusion 550R, Tagan Superrock 500W oder 600W (weils kaum teuerer ist)
 
kann man das OCZ Fatal1ty Series Netzteil 550 Watt auch empfehlen?

... habt ihr vlt n paar links zu testberichten? oder anderem forum? intressiert mich auch...

danke
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Bin immer noch etwas unschlüssig. Bei Coolermaster hab ich aufgrund meines jetzigen Netzteils ein paar Bedenken, das Teil ist zwar solide wegen der Lautstärke bin ich aber nicht so zufrieden. Beim Corsair HX sind die Bewertungen sehr schwankend, es kommt wohl darauf an, welches Gerät man da erwischt. Arctic Cooling Fusion 550R ist günstig (zu günstig?), hat aber wohl ein etwas anderes Kühlkonzept, das zu Lasten der CPU-Temperatur geht. Ich tendiere momentan zum Cougar CM oder einem von Enermax.
 
bequiet heisst nicht umsonst bequiet ^^
sind ebenfalls sehr gute nt´s - wobei mit enermax machst auch nicht´s falsch.
 
Zurück
Oben