B
B1ASPHEMY
Gast
Und ich wollte immer ein BluRay Laufwerk in meinem zukünftigen MacBook Pro... Erstmal abwarten, was die sonst noch so modifizieren 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Süß, wie sich die Leute immer bewegt fühlen, ihren letzten Kauf zu rechtfertigen.Neon_xD schrieb:Finde auch das das eher ein 15" Air ist.
Ich bin froh am Freitag mein Macbook 15" 2011 gekauft zu haben hab einen Starken 2,2 Quad und auch ne normale HDD diese SSD Hype geht mir sowieso aufn Kecks.
Und da ich viele Projekte habe finde ich das Brennen auf CD noch als wichtig.
Dachte mir eh das wenn ich mein MB kaufe kommt dann gleich ein neues.
Aber die Nachricht .. das sich das eher an Air orientieren soll ist umsonst
denn wer es kompakt haben will hollt sich ein Air
Das Pro sollte dann doch eher als Arbeitstier sein.
Süß, wie sich die Leute immer bewegt fühlen, ihren letzten Kauf zu rechtfertigen.
Gut, dass Apple langsam endgültig auf optische Laufwerke verzichtet.
Geschäftswelt und DVDs? Noch nie gehört.
Kaum jemand benutzt noch discs.
Und wer heute noch wirklich gute Brenner braucht, setzt nicht ernsthaft auf laptop Laufwerke.
Interessant ist aber auch, dass computerbase mittlerweile fast jede "News" von macrumors übernimmt.
Dabei ist das keine News-, sondern eine Gerüchteseite.
Geschäftswelt und DVDs? Noch nie gehört.
mittelmäßige Hardware recht nett verpackt und maßlos überteuert)
Sagt mal, wieso labbern alle von SuperDrive bei Macs!? Das ist ein total gewöhnlicher CD/DVD-Brenner. Oder macht die fehlende Bluray-Unterstützung das teil so super!?! Dann wäre ein Bluray-Brenner ja ein UltraDrive.Wie oft das SuperDrive benutzt wird ist natürlich individuell anders.
kaka11 schrieb:Sagt mal, wieso labbern alle von SuperDrive bei Macs!? Das ist ein total gewöhnlicher CD/DVD-Brenner. Oder macht die fehlende Bluray-Unterstützung das teil so super!?!
Stimmt. Der umgangssprachliche Name DVD-Brenner hat sich ja bei diesen Laufwerken für PCs nicht durchgesetzt. Gott sei Dank ist dies mit dem Namen SuperDrives jetzt geschehen.Trotzdem sind alle DVD-Laufwerke in aktuellen Macs eben SuperDrives, weil irgendein Marketing-Vogel bei Apple sich das so ausgedacht hat.
Das führt, wenn man sich drauf einlässt, bei Apple-Computern und Notebooks zu einem einheitlichen Vokabular.
Etwas, was die restliche Computer-Industrie nichtmal im Ansatz hinbekommt (nicht nur Hersteller untereinander, auch bei einem einzelnen Hersteller).
wazzup schrieb:Ich finds schwachsinnig ehrlich gesagt. Zu einem MBP gehört noch ein ODD. MBA keine Frage - da ist es überflüssig. Aber generell darauf zu Verzichten ist noch zu früh. So in 2-3 Jahren könnte man drüber reden.
Gibt noch zuviel Software auf CD/DVD.
Die paar Gramm gewichtsersparnis sind auch nicht unbedingt nötig, Apple hat eh schon die dünnsten, stabilsten und leichtesten Books am Markt.