• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neues Mainboard aber kein bild

shidocalido

Cadet 1st Year
Hallo

habe mir ein neues Mainboard geholt alles korrekt eingebaut doch ich bekomme kein Signal am Monitor die Lüfter drehen sich alle ...

mein PC

Cpu :I7 3660
Graka:radeon 7970
mainboard:z77 pro4
netzteil:Berlin 630 Watt
Ram:Corsair xms3 4x4gb

habe auch schon mit nur einem RAM Riegel versucht hoffe ihr könnt mir helfen

Der Standard-Beitrag von mir in solchen Fällen. ;)

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Hast du einen Lautsprecher direkt am Mainboard, dort wo auch der Anschaltknopf eingesteckt ist?

Ja Abstandhalter alle an der richtigen Stelle

Kabel sind auch alle richtig angeschlossen und leider ist da kein speaker oder ich seh ihn nicht :freak:
Ergänzung ()

Wenn ich die onboard Grafik versuche kommt der selbe fehler
Ergänzung ()

Keiner ne Idee? Bin ziemlich am verzweifeln ....BIOS hab ich auch schon resetet

shidocalido schrieb:
leider ist da kein speaker oder ich seh ihn nicht :freak:
Handbuch Seite 13:

z777mula.png

Dort ist der Speaker-Anschluss. Wenn keiner dem Board bei lag oder im Gehäuse verbaut ist, kann man sich auch einen nachkaufen.

Gut, es gäbe die Möglichkeit verbogene Pins im Sockel oder defekte CPU. Bau nochmal aus und wieder ein...

Zurück
Oben