Neues Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil

Grapholion

Lt. Junior Grade Pro
Hallihallo,

brauch wieda mal eure hilfe. Und zwar ist bei mir das Mainboard samt Netzteil durchgeschmort :( und ich muss mir jetzt ein Mainboard beschaffen das meinen P4 wie auch C2D unterstützt, soll 5.1 Sound, SATA plätze haben, PCIe 16x und DDR2 besitzen, wie auch ein Netzteil für das Board samt PCIe 6-Pin und SATA strom anschlüssen und wenns geht bitte DDR2 RAM mit 1 - 2 GB ;)

Habe mir zwar auf Abtron.de eine liste aufgestellt:

Kingston Value 1024 MB DDR2 667 30.90 EUR
LC6550 550 Watt V2 36.90 EUR
MSI 945P Neo3-F 57.90 EUR
-----------------------------------------------------------
125.70 EUR

Wollte aber fragen ob ihr bessere Vorschläge habt. Ist es vielleicht auch möglich per Rechnung irgendwie zu zahlen weil ich das geld noch nicht da hab ;)

Mfg Grapholion

PS: Hab 150 EUR zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
um was für einen Pentium 4 handelt es sich denn genau???

welchen FSB hat er?

greetz nenrik

Ich hab noch meinen Intel Pentium 4 560J mit 800 MHz (Q-FSB) retten können, hab noch dazu ne ATI X800 und WD2000JD

Uiii :)

Also da gefällt mir so einiges. Ich denk mal das be quite Netzteil is scho mal dabei, dann bleiben mir noch ca. 75 EUR für Mainboard und Arbeitsspeicher. Aber wenn ich das MSI Board nehm dann bleiben mir noch ungefähr 15-20 EUR für Arbeitsspeicher. Aber wenn ich das Gigabyte Board nehm dann brauch ich ein billigeres Netzteil und Arbeitsspeicher...

Kann jemand eine Perfekte Combo aus Netzteil, Mainboard und RAM machen? :confused_alt:

Danke im Vorraus

Ohh man sag doch gleich das du noch Ram brauchst xD wie viel GB ?

http://geizhals.at/a233656.html Mainboard SPITZE für den preis ;)

http://geizhals.at/a171994.html 1Gb ;) aber 533 ^^ 675 und 800 wären teurer und das würde in die preispanne von 150€ nicht klappen :D deshalb 533 ist ja auch nicht das schlechteste ;)

das wärs dann oder? :)

P.S: oh man jetzt bist du auch noch off -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke^^

Also das Asrock Board mit 1 GB DDR2 533er und das Be quite Netzteil. Is ja der Hammer, und das für rund 150^^ Danke leute

Ja aber ob ich jetzt 5 € mehr für 667 od. 800 ausgeb... das Asrock unterstüzt nur 533 und vllcht noch 667, so wie das MSI board, dann bringt mir ja 800er und höcher nix, und übertakten kann man auch nicht.

Doch übertakten kannst du ;) aber nicht zuuu viel :) aber wenn du übertaktest dann nicht mit dem boxed kühler !
Obwohl wenn du übertaktest dann könntest du höchstwahrscheinlich nur 200-300mhz takten aber immerhin für ein 50€ board :) das gute an dem board ist das man DDR1 und DDR2 benutzen kann und auch noch 1xAGP und 1xPCI-e Also kann man sich das aussuchen :D:D:D

@Grapholion, Achso so ist das, du dankst den leuten die dir nicht geantwortet haben -.- ..:) Und dankst den leuten nicht bzw. mir nicht obwohl ich der einzigste war der dir richtig geholfen hat :p :D :lol: :king:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab dir auch mal eine Zusammenstellung gemacht. Das Mainboard macht ja auf jeden Fall Arbeitsspeicher mitt 667 Mhz mit. Und das Netzteil ist auch super, aus eigener Erfahrung. Das Mainboard ist das gleiche wie meine Vorgänger empfohlen haben.

ASRock 4CoreDual-VSTA, Sockel 775, ATX - 50,11 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/66 - 58,66 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 - 44,78 €

Summe: 153,55 € 1)

Alles zusammengestellt auf hardwareversand.de
Hoffe ich konnte dir helfen.

@Chiko guck mal bei www.geizhals.at nach den gleichen produkten vielleicht sind die dort billiger :)

P.S: viel spaß beim suchen

Obwohl mein vorschlag besser war, weil er hat ja nur nen Intel Pentium 4 dann brauch er nicht auf 2gb rüsten :p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal geschaut bei geizhals.at

Mainboard: 52,39€

Speicher: 57,69€

Netzteil: 50,75€

Gesamt: 160,83€

Also sag ich mal dazu, erstens billiger und zweitens bestellt man gerne im Shop seines Vertrauens.

Und er kann gerne 2GB Ram kaufen, da sie in den nächsten Wochen wieder teurer werden und er für einen eventuellen Umstieg später auf einen anderen Prozessor erstmal ausgesorgt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber er will ja das netzteil was ich ihm vorgeschlagen habe kaufen und nicht das mit 350watt weil das 500watt besser für die zukunft gedacht ist xD man man man alles ist für die zukunft gedacht nur für 150€ ist es schei*e -.-

Was bringt ihm ein 500Watt Netzteil, wenn der Rest nur das billigste sein muss. Für 150€ was vernünftiges zusammen zu stellen ist schwer. Da sollte man zuerstmal auf ein stimmiges System setzen statt auf Zulkunftsicherheit. Sollte das nämlich das ziel ein, dann sollte man lieber noch nen bisschen Geld irgendwo zusammenkratzen. Außerdem braucht man für das System echt kein 500-Watt Netzteil. Das zieht mehr Strom als das 350er. Dann doch eher das System von Chiko und statt 500Watt 2GB RAM, das ist zukkunftssicherer als das Netzteil...

Ja aber wenn er das Netzteil kauft und dann aufrüstet z.B. auf G92 irgendwann in 2008 und dann noch irgendeine geile cpu dann wird ihm das 350watt netzeil nicht mehr reichen und wenn er das 500watt netzteil hat dann kann er es VIEL LÄNGER benutzen anstatt immer wieder zu wechseln ! Ausserdem ist der Ram nicht so teuer wie das Netzeil :d :D aber ist seine entscheidung ;)

P.S: Bin für 30-60 minuten afk also hört ihr nichts mehr von mir ^^ -.-

Ok bin wieder da :) hat sich die sache jetzt gelösst ?!

Zuletzt bearbeitet:
Türlich ||nWc||!! Dir danke ich auch :)

Ich sehe schon. Ihr habts euch richtig mühe gegeben :)
Also vom Mainboard denk ich das ich doch das von MSI nehm, weil es 4x DDR2 hat und SATA2 da ich eine SATA Platte hab und es hat gegenüber dem Asrock einen richtigen 16x PCIe Slot. Also das 2GB Kit von Chiko hat mich auch begeistert :) danke dir auch. Und das Netzteil von Be quiet sieht auch gut aus :)

Danke euch

PS: Hab nen Arctic Cooling Freezer 7 Pro lüfter, der hat aber unter verbindung mit meinem Prozi und 3500 u/min 76° im Hochleistungsbetrieb

das mit den 76°C kannn nicht sein... der Artic Cooling Freezer ist nicht der schlechteste aber auch nicht der beste er sollte den Pentium4 schon bis 60°C - 65°C kühlen können

Habe ich mir auch gedacht das er gut kühlt. Mein alter Boxed Kühler hat auch um die 3500 u/min geschaft, konnte den 560er auch auf 65° Kühlen, bloss der war so hammerlaut das ich mir den AC Freezer gekauft hab. Zwar ist er einwenig leister als der Boxed, jedoch kühlt er im Desktop bei 1000u/min bei 53-56° und in Spielen oder so bei 3500 u/min auf bis zu 76°

Hab anfangs eine Billige Wärmeleitpaste benützt und dann die Silver von AC. Hat sich jedoch verschlimmert.

Edit: Ich hätte im Juli vor mir einen C2D 4300er od. 4400er zu kaufen weil ich den 560er für 70 € ungefähr bei ebay verkaufen will, bisl was draufzahl und nen neuen Prozi kaufen. Eine X1950 Pro 512er für 159 € hätte ich auch geplant, ist aba noch nciht alles sicher ;) Was wäre dann der unterschied zwischen 533er und 667er Ram? Kann ich besser mit nem 667er übertakten bzw. kann ich dann auch den Ram übertakten und wenn ja, wie hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben