Tower PC hat mehrere Probleme ! Netzteil,Festplatte,Mainboard,Arbeitsspeicher?

PC läuft wieder lüfter rattern nicht mehr sind extrem leise jetzt. Das einzigste was mir auffällt start Power Up Lampe flackert...

Dennoch ein Problem hatte Windows auf der ersten Festplatte die hab ich ersetzt für ne größere bloss das Problem ist ich kann nichts booten wenn die nicht im Strom Zyklus ist abgeschlossen ist.

Auf den anderen ist Windows . Ich muss nochmal im BIOS UEFI schauen ob man das beheben kann?
 

Anhänge

  • VID_20220909_213935.mp4
    6,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Andre92 schrieb:
Dennoch ein Problem hatte Windows auf der ersten Festplatte die hab ich ersetzt für ne größere bloss das Problem ist ich kann nichts booten wenn die nicht im Strom Zyklus ist abgeschlossen ist.
Ich versuche mal zu verstehen, was du hier schreibst: Du hast eine HDD/SSD aus dem alten System durch eine größere ersetzt und jetzt bootet dein WIndows nicht mehr, das auf einer anderen SSD installiert ist?

In dem Fall war/ist deine Windows-Installation über mehrere Platten verteilt. Bin mir jetzt nicht sicher, ob man das ohne Neuaufsetzen von Windows beheben kann, würde aber in dem Fall erst mal die alte Platte wieder einbauen, so dass Windows startet.
Dann würde ich alle Daten sichern, die gesichert werden müssen (mindestens die lokalen Benutzerprofile im Ordner "C:\Users" (C:\Benutzer)).
Anschließend würde ich alle SSD/HDD ausbauen/abklemmen, auf denen Windows NICHT installiert werden soll.
Jetzt installierst du Windows und Programme neu und schließt dann die anderen SSD/HDD wieder an. Anschließend spielst du deine gesicherten Daten zurück.

Hier noch mal zwei Threads, bei denen es um das Problem geht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-auf-2-festplatten-aufgeteilt.2053925/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-setup-bootloader-und-mehrere-festplatten.2052389/
 
Zurück
Oben