Neues Mainboard einbauen was beachten?

frimou

Lt. Commander
Guten Abend,

Ich wollte mal fragen wenn ich jetzt ein neues Mainboard kaufe was ich noch nie gemacht habe und auch noch nie eingebaut habe immer nur fertig PC's dort aber schon alles ein und ausgebaut habe ausser halt Mainboard was ich noch nie ein/aus gebaut habe. Zu meiner Frage wenn ich zum Beispiel dieses Mainboard kaufe http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-a950963.html würde das mit meinen Komponenten zusammen passen oder worauf muss ich achten?

Mein System steht unten sysProfile

mfg frimou

Deine CPU (Intel Core i5 3350P) aus deinem Sysprofile passt definitiv nicht zu dem genannten Motherboard.

Der i5 ist eine Sockel1155-CPU aus der IVY-Bridge-Serie, das Motherboard gehört zur Haswell-Serie und hat einen Sockel1150.

Wieso willst du überhaupt das Motherboard tauschen? Sollte man wissen, um was passendes empfehlen zu können.

Du benötigst ein Board mit Sockel1155, am Besten mit 7er-Chipsatz, z.B. H77, Z77 etc.

Darüberhinaus musst du natürlich darauf achten, dass das Board ins Gehäuse passt, wenn du z.B. ein Board im Micro-ATX-Format hasst, dann passt kein großes ATX-Board rein.

Zuletzt bearbeitet:
Abstandshalter?

aso ok alles klar vielen dank! :)

Zurück
Oben