Neues Mainboard evt. Cpu

54KAAN

Cadet 1st Year
Hallo,
ich würd gern meinen alten Rechner etwas aufrüsten wodurch ich die Leistung deutlich verbessern will. Will aber für das ganze net extrem viel Geld ausgeben.

Hab vor diesen Monat nur nen Mainboard evtl. CPU (+Kühler) zu kaufen und nächsten Monat evtl. die Grafikkarte austauschen und so weiter. Hab also immer ein begrenztes Budget.

Hab mir vor kurzem http://www.amazon.de/Corsair-TWIN2X...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241181638&sr=1-2 geholt. Natürlich passt das net in meinen akutellen Mainboard rein :/

Hier mal mein System:
CPU: AMD Athlon 64, 2200 MHz
Mainboard: Asus A8NE-FM
Grafikkarte: Radeon X1300/X1550 Series Secondary (512 MB)

Und hab eben die DD2 Speicher von Amazon.

Das System sollte erweiterbar werden. Wenn ich immer genug Geld hab würd ichs eben erweitern.

Könnt ihr mir etwas empfehlen was billig dennoch Leistungsstark ist?

lg
KAAN

Du hast ein Board mit dem Sockel 939. Kaufst du dir ein aktuelles Board (AM2+/AM3/775/1366) so musst du auch eine neue CPU kaufen. Stückchenweises Aufrüsten ist selten gut, besser ist alles auf einmal zu kaufen.

Wie groß ist dein Budget für CPU & Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Budget?
Anwendungszweck?
in so ein system noch zu investieren ist im allgemeinen nicht grad klug ;)

Hallo,
würd so 200€ ausgeben. Ich will ja nicht in das alte System investieren sondern sie teilweise schon durch neuere Komponenten ersetzen. Vorerst ist mal das Mainboard/CPU dran, nächsten Monat kauf ich eben die Grafikkarte,..Das System soll eben erweiterbar sein.

Ihr könnnt mir ruhig etwas bessere CPUs vorschlagen.

Edit:
Anwendungsbereich: Office(arbeite mit vielen großen Programmen gleichzeitig) und etwas Gaming.

für Office reicht eine Onboard Grakka, nimm ein besten ein mainboard mit 780g(x) chipsatz + amd athlon x2 4850e

Hallo,
also mit etwas Gaming meinte ich eigentlich, das ich selten was spiele. Wenn ich was spiele, spiele fürs Zeit vertreiben WoW und dafür reicht meine jetzige Graka eigentlich. (Könnt besser sein :D) Aber die neue Graka will ich mir eben nicht sofort kaufen sondern eher am Monatsende.

Hat es einen Grund warum ihr mir AMD anbietet :) (Ich hab nix gegen AMD).

Edit:
Was sagt ihr zum X3 und Mainboard was der darksaga vorgeschlagen hat? (bzw X4??)

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zum X3 und Mainboard was der darksaga vorgeschlagen hat? (bzw X4??)

Gutes Board, aber keine Onboardgrafik.

Aber die neue Graka will ich mir eben nicht sofort kaufen sondern eher am Monatsende.

Dann wäre mein vorgeschlagenes Asrock K10N78 optimal für dich. Gute Onboardgrafik (Geforce 8200) und unterstützt den X3.

Oktober 2026
Zurück
Oben