Neues Mainboard für Am2 System

atomdino

Cadet 3rd Year
Hallo suche ein neues Mainboard für mein System. Es sollte gute Oc Eigenschaften haben und um die 70€ kosten.

Sys:
x2 4600+
8800gts 320
msi k9n neo 2 f
4 gb 667 ram

ich hatte das MSI K9A2 CF-F in betracht gezogen... hat das z.b. gute oc Eigenschaften ?

Viele sagen vom MSI, das es früher oder später mal abraucht, da die Spannungswandler nicht für OC ausgelegt sind. Die CPUs mit TDP 125W sind ja anscheinend nicht zugelassen für das Board. OC Einstellungen hat es aber und es lässt sich auch übertakten. Ich habe die Version mit dem 580x Chipsatz in Verbindung mit einem 4800+ und habe ncht wirklich "Angst", dass etwas passiert. Ich würde aber trotzdem eher zum Gigabyte AM2+ Board greifen.

Das Gigabyte GA-MA770-DS3 hat das MSI Board eigentlich im Mittelklasse-Bereich abgelöst.
Hat einfach ein paar Vorteile wie einen abschaltbaren Patch oder bessere SpaWas für die CPU.
Wie es allerdings OC-technisch aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Die 3. Alternative wäre das ASUS M3A, aber darüber weiß ich garnix :D

Test zum Gigabyte: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=333967

für 70€ K9A2 CF-F AM2+

Hi, kann mich meinem Vorredener nur anschließen. Habe mir vor 4 mon. neues Brett zugelegt,
und zwar Gigabyte GA -MA69G-S3H , is zwar nicht das Nonplusultra, aber läuft stabil und ohne
probs. Empfehlendswert ist auch das GA-M57 SLI mit nforce 570, das mein junior hat.Der hatte vorher eins von MSI, das aber mitunter nicht nachvollziehbare problemchen hatte.
Ich halte die neueren Giga-Mobo´s für ausgereifter.
Das S3H liegt preislich bei knapp € 60, das M57 bei knapp € 70, das waren jedenfalls die letzten Stände die ich hatte, nutze einfach mal die bekannten Preisvergleiche

Mit freundlichen Gruß MadeyeFrank :king:

jo für mich ist es halt auch wichtig das es am2+ hat weil ich an weihnachten dann gerne auf einen phenom umsteigen möchte... wie sieht es denn mit dem mainboard aus vom letzten post ? also das gigabyte da wo ich den link zu geschickt hatte ?

jojo hab ich... also ich denke mal dann wird es das giga werden weil ich ja auch kein cf usw brauche.

Hallo atomdino

Bei dem Board kann ich mich meinen Vorrednern anschließen und eher vom kauf abraten. Ein Kumpel von mir hat sich das Board geholt, da es für denn Preis woll kaum ein billigeres 790X Board gibt und es mit einem AMD Phenom 9600, 2GB OCZ DDR2, ATI HD3850 genutzt und es ist nach 2 Monaten abgeraucht. War einfach defekt, alle anderen Komponeten laufen nun einwandfrei auf seinem neuem Board.

Wegen der Festplatte würd ich dir eher eine Samsung Spinpoint T166 HD501LJ für 75€ empfelen oder wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst die HD321KJ für 55€. Habe die oben genannte für 75€ läuft seit ca. 4 Monaten. Ist leise etwa 0.3 Sone.

Zurück
Oben