neues Mainboard für bestehende Komponenten

Hallo,

da mein aktuelles Mainboard (Gigabyte GA-P67A-UD3 B3) schon wieder defekt ist, werde ich es nun zurückschicken und eine Gutschrift verlangen.

Jetzt brauche ich schnellstmöglich ein neues Board (strecke das Geld eben vor, bzw. werde wahrscheinlich noch drauflegen).

Die anderen Komponenten sollen so bleiben.
Diese sind:

- Intel i5 2500K
- 8 GB DDR3 RAM Corsair Kit XMS3 1600 Mhz
- Sapphire Radeon HD6870 Vapor-X
- 500 Watt OCZ ModXStream-Pro Netzteil
- DVD LW & DVD RW
- SSD
- HDD

Jetzt suche ich ein gutes, nicht zu teures Board dazu.
Sollte auf jeden Fall USB 3.0 haben!

Bitte um Vorschläge mit Begründung.

Vielen Dank:)

Asrock Z68 pro 3 :D

Günstig, stabil, schnell und USB 3.0

Ich lese immer wieder, dass dieses ASROCk-Board empfohlen wird. Andererseits lese ich auch in vielen Threads, dass genau dieses Board Probleme macht, bevorzugt mit diversen Speichermodulen. Kann man denn diesem ASROCK-Board wirklich trauen oder ist es nur wieder hochglanzpolierter Mist, wie 90% von ASROCK? (Das ist eine ernstgemeinte Frage!) .
Ich persönlich würde ein ASUS nehmen, z.B. ASUS P8P67 Rev.3.1. Habe nach einer zweistelligen ASUS-Boardzahl (privat/Arbeit) noch nie Probleme mit Asus gehabt.

Ich selbst besitze das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 und bin begeistert davon, vorher hatte ich ein ASUS P7P55D also meiner Meinung nach ist ASRock keinesfalls schlechter als ASUS.

Edit: Mein ASRock Z68 Extreme3 Gen3 läuft sogar super stabil mit 4 mal 4 GByte RAM Vollbestückung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal etwas rumgeschaut.
Stehe jetzt vor der Wahl:
Entweder
Gigabyte GA-Z68AP-D3
oder
ASRock Z68 Pro3 (B3)

Was meint ihr?

Da kann man genauso gut eine Münze werfen. Ich persönlich würde eher zu Asrock-Modell tendieren. Kannst du im Notfall auch die integrierte Grafik nutzen.

Nimm erstmal das ASRock, solltest du damit nicht zufrieden sein schicke es einfach innerhalb von 14 Tagen zurück und nimm nen anderes.

Servus,

auch mein aktuelles Mainboard hat jetzt auch den Geist aufgegeben :(Gigabyte GA-P67A-UD3)

Nun suche ich passenden Ersatz, die anderen Komponenten sollen so bestehen bleiben.
Verbaut ist:

-core S1155 I5-2400 4x3,1Ghz
-PCIe 1024MB HD6870 HIS aktiv
-Netzteil Coolermaster 500W Silent Pro
-DDR3 4096MB 2x2 PC1333 Kingston Value
-Samsung SH-S 223 C-RMSMS
-2,5" SATA 2 SSD

Bitte um passende Vorschläge.

Zurück
Oben