neues Mainboard für diese Komponenten lohnenswert?

clölö

Cadet 3rd Year
Hallö :-)

Ich hab mir vor nem halben jahr einen pc zusammengestellt
Komponenten:

Mainboard: Asus P8P67 Evo (Fehlerhaft/ war ein Geschenk von einem der das zuhause liegen hatte und nie benutzte)
CPU: Intel Core i7 3770K
Ram: 2* 4 GB Kingston DDR3
Graka: 2* Geforce GTX 660 SC

da an dem Mainboard der Soundchipsatz und noch ein par Sachen kaputt sind wollte ich mir nun ein neues holen, aber welches würde da passen ? wenn Möglich sollte es wieder ein ASUS sein :-)

Danköö, freue mich auf Antworten!

Jedes, was einen Z77 Chipsatz hat. Such dir dein ASUS Bord einfach nach der gewünschten Ausstattung (Anschlüsse, verbaute Chips usw.) aus.

Lohnenswert ... naja, wenn das Ding langsam auseinder fällt wärs vielleicht nicht schlecht. Wobei mein PC im Schlafzimmer seit 6 Jahren mit einem defekten LAN Chip da steht. Aber egal, läuft 1a, hab WLAN^^.

Mich nervts einfach nur abartig dass ich wegen der zusätzlichen Soundkarte nur eine Graka reinkireg und es eben manchmal anfängt zu rauschen oder zu brummen. Besonders wenn ich Spiele Brummt es wirklich sehr :/
die USB Steckplätze sind auch hinüber weil mir da mal jemand mit dem Staubsauger sauber gemacht hat xD
Und wenn ich mir eins kaufe dann sollte die BIOS Version auch passen weil der Prozessor sonst nicht geht wie es bei dem hier anfangs war ...
desswegen wollt ich nochmal nachfragen ^^

Ein Vorteil des euen Z77 Chips wäre, neben der Tatsache das alle Bauteile funktionieren, dass du den freien Multi der CPU übertakten kannst.
Ansonsten wird der PC genau so schnell laufen wie jetzt, da wird nicht ein bisschen mehr sein, nichtmal messbar. Wie gesagt, wenn der PC im Grunde läuft, dann kannst du es auch lassen und defekte Chips mit externen Lösungen ersetzen.

Bei allen Boards mit Z77-Chipsatz sollte deine CPU ohne Bios-Update laufen da die Board-Generation zu den Ivy-Bridge-CPUs gehört (i7-3770K ist eine Ivy-Cpu). Dein altes Asus-Board gehörte zur Generation vor dem i7-3770K und hat deshalb zwingend das Bios-Update benötigt.

Wenn du zu Viel Geld hast, kannst du auch das Asus Maximus nehmen.

Wenn du zuviel Geld hast dann spende es doch...
Es rentiert sich einfach nicht so viel Geld für diesen ROG batch auszugeben.
Die Boards sind einfach überladen mit teurem Schnickschnack, halt so die tüpischen Bauernfänger ;)

Ein normales Z77 Board für 110-130€ reicht völlig aus, ich finde die Boards gerade die ROG von Asus als Abzocke.

Bei dem Asus Board musst du schauen, ob es in dein Gehäuse reingeht - ist nämlich ein E-ATX Board - ist also breiter als die herkömmlichen ATX.

als würd ich 360 € für ein Mainboard ausgeben x.x aber naja wollt mal wissen was ihr davon haltet :D
auch 200 € sind leicht teuer aber brauch ja auch was für meinen Wunschzettel :3

Von mir aus baller das Geld absolut sinnlos in der Gegend rum, kein Problem. Du kannst dich auch vor dem Hochfahren vor deinem PC verbeugen und um fehlerfreies Arbeiten bitten :evillol:.

Zurück
Oben