550W für diese Komponenten genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hakari

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen, ob ein 550W Netzteil für diese Komponenten ausreicht?


1x Crucial MX500 SSD 1TB 2.5 Zoll SATA 6Gb/s - interne Solid-State-Drive
1x AMD Ryzen 5 3600 CPU, 6x 3.60GHz, boxed
1x MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI
2x be quiet! SHADOW WINGS 2 | 140mm PWM Lüfter
1x be quiet! DARK ROCK 4 | CPU-Kühler
1x be quiet! PURE BASE 500DX | BLACK PC-Gehäuse
1x MSI MAG B550 Tomahawk Mainboard Sockel AM4
1x Corsair Vengeance LPX Schwarz 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3200 CL16 DIMM Arbeitsspeicher

Danke euch!!!

Viele Grüße
 
Ja ist genug, bzw kommt auf das Netzteil an, was willst du kaufen, ein Billignetzteil ist mit 550W nicht ausreichend. Andere Frage, warum werden die Hinweise zum Sammelthread überlesen und was ist an denen falsch, das man dort nicht postet?
 
Seasonic Focus GX - 550W | PC-Netzteil - das würde ich kaufen. Bin nur verwundert, weil die Grafikkarte lt. Verpackung ein Netzteil von mindestens 650W benötigt.

Sorry, ist mein erster Beitrag, hab den Sammelthread nicht sehen!
 
ImpactBlue schrieb:
Wenn du was gescheites (Namhafter Hersteller) um 50€+ nimmst, ja.
eher 65-90€. Für 50€ bekommt man auch nichts anständiges für einen gaming pc in der leistungsklasse
Ergänzung ()

Hakari schrieb:
Seasonic Focus GX - 550W
passt

Hakari schrieb:
Bin nur verwundert, weil die Grafikkarte lt. Verpackung ein Netzteil von mindestens 650W benötigt.
einfach überlesen, da steht viel mist, wenn der tag lang ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakari und ImpactBlue
Das Seasonic gibt es nur in 550 oder 650W. Spielt auch keine Rolle, ob 50W hin oder her.
 
Hey Hakari.

Es gibt Hersteller wie be quiet (du verwendest ja einige deren Komoponenten) die ein kleines Helferlein hierzu anbieten. Den: PSU Calculator

Jasmin83 schrieb:
einfach überlesen, da steht viel mist, wenn der tag lang ist

Das kann man so nicht pauschal sagen. Vielleicht möchte der Hersteller nur sichergehen dass man ein vernünftiges Netzteil verwendet das mit entsprechend belastbaren 12V-Schienen daherkommt. Aber dennoch stimme ich dir zu. 650W sind wohl etwas viel. Das lohnt erst wenn man alle Lüfterslots vollballert, alle Rambänke dicht sind und man übertaktet und USB 3.1 Gen2 zum Aufladen von sonstigen Geräten nutzt.
 
Ganz oben prangt ein schöner [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Sammelthreads und Suche sind vor Themenerstellung zu beachten und nutzen.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben