Neues Mainboard für einen Sempron

Batzen-182

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
Tach habe mir letztens ne neue Grafikkarte geholt.(PCi-e)
Blöderweise habe ich natürlich erst später festgestellt das ich keine PCi-e habe.
Nun brauche ich ein neues Mainboard habe nur leider keine Ahnung was es für eins sein muss damit mein Prozessor drauf passt...
Kann mir jmd helfen?:rolleyes:
 

Worst Phobia

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
698
Dazu müsstest du schon genau sagen was für ein Sempron es genau ist (z.B. mit CPU-Z oder EVEREST auslesen). Es gibt Semprons für 4 unterschiedliche Sockel (A, 754, 939, AM2).
Falls du einen Sockel A Sempron hast kannst du die Suche nach nem Mainboard gleich aufgeben, es gibt nämlich keine mit PCIe.
 

KinG_DeLuXe

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
15
Tach zusammen.

Also ich denke mal der meist verbreitetste Sockel für den Sempron ist der 754er.
Hatte son Teil nämlich leider auch mal. :(

Ich würde dir wirklich empfehlen, nen schickes Asus Mb zu kaufen und gleich noch nen CPU dazu.
Wenn du dir ne neue GraKa gekauft hast bist du bestimmt nen Gamer oder?

Und für Gamer ist der Sempron erfahrungsgemäß wirklich nicht gut.

Weiß ja nich wieviel Geld du so zur Verfügung hast und ausgeben willst, aber nen neuer CPU wäre schon fast Pflicht, leider.

MfG

KinG
 

Batzen-182

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
kann ich auf dem sockel 754 auch andere cpu´s draufknallen?
und nein geht eigenlich nicht ums zocken sondern nur um DVI (grafikkarte) ;-)
 

Batzen-182

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
ohh Frage hat sich grade selbst beantwortet habe im eGay mal unter Sockel 754 geguckt...
Sind ja auch für Athlon 64 bzw hauptsächlich gä trotzdem thx erstmal;-)
 

Worst Phobia

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
698
Für Sockel 754 gibts Athlon64, Sempron und Turion CPU's (wobei letztere nur auf einigen Boards laufen). Lohnt sich aber idR nicht aufzurüsten, da die Semprons kaum langsamer als gleichgetaktete Athlons sind.
Aber hast du nun überhaupt ein S754-Sempron?
 

Batzen-182

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
gute frage...
er ist aus nem piranha pc (Expert)
ist ein AMD Sempron 2300 (1583MHz)
mehr weiß ich leider auch nicht...
also er reicht eigentlich für meine bedürfnisse völlig aus...
 

Batzen-182

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
ohh man ihr macht mir angst...
das mainboard(msi) isz ein sockel A... :(

d.h ich brauch definitiv auch nen neuen prozzi?
 

Worst Phobia

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
698
Dann hat du definitiv einen Sockel A Sempron!
Dafür gibts leider keine PCIe Mainboards. Da hilft dir nur eine AGP-Grafikkarte oder du tauscht CPU und Mainboard aus.
 
Top