Neues Mainboard für Intel

h4nzo*

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
128
Servus Leute ich brauche nochmal euren Rat.

Ich habe vor mir jetzt wieder einen Rechner zusammenzustellen und nun habe ich noch einige fragen.

Also ich brauche ein Mainboard (Am Besten von Gigabyte) für einen E8200 mit guten OC Möglichkeiten. Darf auch bis 180 Euro kosten. Kann ich einen E8200 so gut Ocen, dass ich auf die Leistung von einem 8500 komme ?! Welchen Ram soll ich nehmen (800er oder 1066) ? Als Übergangsgrafikkarte komme eine 8800GT 512 zum einsatz bis die neue 200 GTX rauskommt. Und wieviel Leistung (Netzteil) brauche ich, wenn ich irgendwann mal auf SLI umsteigen möchte ?

Was haltet ihr davon ?

Klick

oder davon ?

Klick



MfG
Andreas Schumacher:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dann werde ich mal das MSI bestellen. Und nur zur Info, ich hätte schon noch bei geizhals geschaut ^^

Nur was ist jetzt mit dem E8200 ?
Und wieviel Watt Netzteil ?

MfG
 
Lieber das Abit...

Den E8200 auf das Level eines E8500 zu bringen ist nicht wirklich "Extrem-OC". Ich würde mehr versuchen, einen DDR2-1000 voll auszufahren - macht 4 GHz.
Wenn du wirklich nicht mehr willst, dann würde aber auch billiger DDR2-800 reichen - aber glaub mir, das würde dir leid tun, die CPU nicht richtig auszufahren.

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: Ein Abit IP35 tuts auch - damit kommt man schon recht weit. Das Pro da hinten kostet recht viel und bringt nicht so viel.

EDIT:

Das MSI ist Hammer - aber je nach Karte werden 2 SATA-Ports verdeckt.
 
Hier gleich mal der passende RAM :

http://geizhals.at/deutschland/a306025.html

Das Mainboard ist sehr gut , nochmal die Empfehlung :

http://geizhals.at/deutschland/a270039.html


Wenn du die neue GTX wirklich haben willst , habe ich hier ein sehr gutes :

http://geizhals.at/deutschland/a300327.html

Billiger , genauso gut :

http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

Beide haben Kabelmanagment und sind bis auf Seasonic das beste zurzeit .

Wieviel die gtx wirklich verbraucht steht natürlich noch nicht fest , die 550 Watt sollten aber reichen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das MSI denn wirklich mit dem 1000er Ram kompatibel ??

Gruß
 
jo nen 8200 kannste locker auf 8500 niveau takten, das sollte absolut kein problem sein. was so andere hier im board erreichen kannste z.b hier sehen.

180€ für nen mainboard muss nicht sein, es sei denn du willst unbedingt etwas von den zusätzlichen funktionen haben.

Eventuell auch lieber nen E8400 nehmen, da der einen multi von 9 anstatt 8 hat und damit flexibler beim übertakten ist.
 
Na klasse wenn beim MSI die 2 Ports bedeckt werden dann is das ziemlicher Mist
 
Natürlich läuft auch 1000er bei dem Board , musst natürlich noch die Spannung erhöhen ,

da die bei 2,10-2,15 Volt laufen , da nicht JEDEC-Standard ( 1,8Volt )

Bei meinem Board ( s. Signatur) ist es auch ganz knapp mit dem RAM *autsch*
 
Mich irritiert das mit den SATA-Slots, dass 2 verdeckt werden, bei einer "großen" Graka...
 
Wenn du beim MSI die Grafikkarte in den unteren Slot steckst , ist nur noch einer verdeckt , denke ich .

Eventuell geht`s mit angewinkelten Steckern ...
 
Also habe mir jetzt diesen Ram bestellt

Klick

Dann noch dieses Mainboard

Klick

Eine GeForce 8800GT von Leadtek wird als Übergang herhalten (Bis 200GTX)

Dieses NT: Klick

Als CPU ein E8400 aufgrund des höheren Multis

HDD: Seagate Baracuda 750GB
DVD-Brenner: LG
Maus: Logitech G9
Audio: Creative X-Fi extreme Music
Sound: Teufel 5.1 CEM

Najo das wars erstmal, anregungen und Tips bitte posten !!!!!

MfG
Andreas Schumacher:king:
 
moin moin.

also im grunde nicht schlecht, wenn die kostenfrage zweitrangig ist, denn da wäre viel platz zum sparen gewesen :)
Bei anderen onlineshops wie mindfactory, hoh.de etc. wärste deutlich günstiger weggekommen bei den teilen als bei alternate.

der umstieg von E8200 auf E8400 ist gut, ist die wahrscheinlichkeit an die 4ghz zu kommen höher als mit dem E8200, vorrausgesetzt es ist nicht der boxed kühler verbaut :)
 
...aber wieso es ein X38-Board wurde, wird wahrscheinlich sein ewiges Geheimnis bleiben! :lol:

P.S.: Der RAM zu diesen Preisen ist natürlich auch extremst lecker! 2x:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also wenn Du später SLI willst denk bitte daran das Du auch ein Board mit einem Nvidia Chipsatz brauchst sonst gibt es nur Crossfire mit ATI Karten.

Wobei das auch eine Überlegung wert ist,da ja bald die neuen ATI Karten kommen werden.

lg
 
Leute, meint ihr etwa wirklich dass ich kein "Geizhals" bin^^ ?! Selbstverständlich habe ich den Ram bei Hardwareversand (70€) und das Board bei Mindfactory (135€) bestellt und weiteres wird ebenfallsüber geizhals laufen :-) Habe mir gedacht, wozu SLI wenn der Leistungszuwachs dem Preis einer zweiten Karte nicht gerecht wird.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar !

Mfg
Andreas Schumacher:king:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Zurück
Oben