Neues Mainboard für meinen x4 955BE

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Guten Abend zusammen.

Da mir mein MicroATX Board zu klein ist wollte ich mir heute ein neues Bestellen.

Habe zwei in die enge Wahl genommen wo auch mein Noctua NH-U9B SE2 Kühler drauf passt da dieser ja auf manchen Boards nicht drauf passt wegen der Größe

Einmal das:

MSI 970A-G46: http://www.alternate.de/MSI/MSI+970A-G46,_Mainboard/html/product/972333/?

oder

ASRock 970 Extreme4: http://www.alternate.de/ASRock/ASRock+970_Extreme4,_Mainboard/html/product/890218/?

Wichtig für mich war bei den beiden Boards das sie SLI und CF unterstützen und das mein Noctua Kühler laut der Noctua Hompage dazu Kompatibel ist.

Welches der Boards wäre besser? Bei Ebay kosten mich beide Boards ~72 Euro inkl. Versand also kein Preislicher Unterschied.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Weil? :) Kannst mir vielleicht noch sagen warum, das wäre nett :)
 
Weil ich mit MSI über die Jahre bessere Erfahrungen gemacht habe als mit Asrock.
 
Ok das ist ein Argument.
 
Also wenn 2 Grafikkarten betrieben werden sollen, dann würde ich das ASRock nehmen ... Bei dem MSI-Board ist der 2. PCIEx nur mit 4 Lanes angebunden ... und bei einem "ordentlichen" CrossFire oder SLI, sollten dann schon mindestens 8 Lanes am 2. PCIEx anliegen .... Ganz einfach wegen der Bandbreite Unbenannt.JPG
 
Haben selbiges MSi-Board auch schon ein paar Mal verbaut und sind damit top zufrieden. ASRock-Boards sind uns, gerade AM3+-Boards, zu oft genau nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen, zumal man bei MSi 3 Jahre Garantie mit Vorab-Austausch hat und, im Gegensatz zu ASRock, auch direkt beim Hersteller reklamiert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend die Herren,

Ich habe das Board von MSI seit gut einem Jahr mit einem X4 945 in Betrieb.
Zwar ohne Crossfire / SLI Gespann, und auch keinem Noctua, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Es tut alles was es soll. Es erkannte alles auf anhieb, und läuft mehr als Stabil. Also alles was ich von einem Board verlange.

Mfg Karras
 
So lange du kein MONTAGSMODELL erwischt, viel Spass mit MSI.

Bei mir: MSI Graka abstürze + MSI Mobo toalschaden. Kumpel MSI Graka viele abstürze. Schwager MSI Graka abstürze + MSI Mobo kaputt. Nirgends OverClocking (besser gesagt, die Orginal-MSI-Overclocking Einstellungen wurden sogar auf AMD Standarttakt reduziert, das es stabiler läuft).
Ob Asrock besser ist k.a., ich weiß das ich einer anderen Firma beim nächsten Kauf die Chance zur Berährung gebe.
 
Zurück
Oben