Neues Mainboard gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacFreak90

Cadet 1st Year
Guten Abend,

Leider ist vermutlich mein Mainboard defekt und suche nun einen passenden Ersatz dafür! Ich hatte bisher das Mainboard von Gigabyte den Z68MX-UD2H-B3 mit einem i7-2600k zusammen. Der Händler meines Vertrauens hat leider nur noch 2 Modelle des Sockels 1155 zur Auswahl diese wären 1. ASUS P8Z77-V LX (89,99€) und 2. MSI Z77A-G45 (94,99€) oder als Alternative ein Gebrauchtes Gigabyte Z68MA-D2H-B3 (83,30€) zur Verfügung.
Welches Mainboard von den 3 genannten ist am geeignetsten für mich? Hat einer von euch vielleicht eines dieser Mainboards und kann seine Erfahrungen mitteilen? Selbstverständlich bin ich auch offen für andere Vorschläge! Ich bedanke mich schon mal im Voraus. :)

Freundliche Grüße

MacFreak90

Welches könntest du empfehlen? Leider kann ich nicht meins finden nicht mehr auf ebay finden...

gebraucht:

MSI Z77A-G45
MSI Z77A-G43
Gigabyte GA-Z77X-D3H (Rev. 1.1)

Das ASUS P8Z77-V LX bekommt man neu für ca. 70 Euro ;-)

SgtIcetea schrieb:
Wozu fast 100€ ausgeben?

Es ist bei gebrauchten Boards einfach zuviel Schrott unterwegs.
Bei ebay würde ich nix kaufen, ggf. aber hier im Marktplatz.

Mit seinen 7 Beiträgen wird er noch keinen Zugriff auf den Marktplatz haben und bei ebay gibt es einen Käuferschutz der bei defekter Ware helfen sollte, ich habe damit jedenfalls nur gute Erfahrungen. Eventuell vom Verkäufer einen Funktionstest z.B. Ein Bild vom Bios startscreen mit aktuellem Datum anfordern^^

SgtIcetea schrieb:
Mit seinen 7 Beiträgen wird er noch keinen Zugriff auf den Marktplatz haben

Da hast Du recht; ist m. E. eine unlogische Regelung.

Was der TE noch machen könnte wäre bei Mindfactory im Schnappschop oder bei Alternate im Outlett nachzuschauen. hab damals mein z77 extreme 6 im schnapschop für 50€ bekommen. alerdings muss man bei solchen vorhaben ausreichend Geduld haben da sie nicht immer das passende da haben.

Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten von euch, Computerbase ist echt ein 1A Forum :)
Ich schau mich nach euren Vorschlägen mal um und sag am Schluss auch für was ich mich entschieden habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben