Neues Mainboard gesucht

Filippo

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe Community,

mir ist mein MSI K9A2 CF plötzlich abgeraucht, PC startet nicht mehr, aber alle Komponenten sind in Ordnung.

Nun suche ich Ersatz für dieses. Möchte allerdings gerne OC betreiben, dazu später mehr!

Diese Komponenten sind verbaut:

AMD Phenom II 965 BE @ Noctua nh-u12p se2

Corsair XMS2 2048 Twin (Kit) 2x Kit = 2x2x2 GB = 8GB

Momentan Sapphire HD 3870 Toxic, Weihnachten dann Sapphire 6970 (hoffentlich auch Toxic)

TV-Karte auch verbaut (also noch Platz dafür)

Netzteil 650W BeQuiet

Ich möchte wieder ein AM2+ Board mit DDR2, weil ich keine Lust habe mir neuen RAM zu holen! Möglichst dann noch ein Board, wo OC geht, weil ich meinen PII schon auf 3,9 Ghz hatte und dies auch wieder erreichen will!

Danke schonmal für Gute Ratschläge

MfG Philipp

Hatte vor kurzem das selbe Problem (nur mit der Neo variante des Boards) und habe mir als ersatz ein Sapphire pure Crossfire 790gx zugelegt mit dem ich bis jetzt recht zufrieden bin
musst am anfang erstmal das BIOS updaten damit du deine CPU voll benutzen kannst aber dann is alles io und man kann auch genug takten hatte meinen 955 shon stabil auf 4GHz laufen

EDIT: und es ist recht günstig zu bekommen http://geizhals.at/deutschland/a398406.html

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die superschnelle Antwort, sieht echt nicht schlecht aus!
Wenn jemand noch ne andere Idee hat, heiße ich gerne willkommen, aber dieses Board wirds werden, weil es alles erfüllt, was ich benötige!

man hilft doch gerne

Zurück
Oben