Neues Mainboard mit CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lassiter55

Cadet 1st Year
Hallo,
da in einem anderen Thread nun festgestellt wurde, das mein gekaufter Arbeitsspeicher weder mit dem Board noch mit der CPU kompatibel ist, brauche ich nun ein neues Motherboard, + CPU, das zu dem gekauften RAM passt*gg*.

Also der RAM ist 2x8GB PC3-10600 DDR3 1333MHz 8192 MB non ECC CL 9-9-9-24 und die Grafikkarte Gigabyte GEFORCE GTX750i sollte auch passen. Das ganze (Board + CPu) sollte so zwischen 100 und 160€ kosten.

Eine Leistungssteigerung des vorhandenen CPU (Intel Pentium G630 2,7 Socket 1155 ) ist denke ich machbar*gg*.
Achso es ist egal ob Intel oder AMD Prozessor.

Danke im Voraus

Was willst du denn eigentlich mit dem System machen und wozu benötigst du 16GB Ram?

Wäre es nicht sinvoller zum System passenden RAM zu kaufen ?

Ansich kannst du dein Board behalten und darauf ne beliebig größere CPU (Sandy/Ivy Bridge) verbauen: Supportet wird alles bis zum i7-3770k

Board und CPU für max 160€ kannst du so oder so vergessen, das reicht gerademal für ne CPU, außer man kauft gebraucht. Aber das Board zu tauschen macht wie gesagt auch wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Natürlich passt das RAM zu deinem Mainboard und vor allem auch der CPU (Speichercontroller ist in der CPU)
Es kann sein daß ein bestimmtest RAM nicht funktioniert, aber grundsätzlich passt da jedes DDR3 bis maximal 16GB.

sag lieber was du mit deinem rechner machen wills, 100-160€ für CPU u. MB ist grad net viel ein aktueller Pentium wär drin.
ansonsten gebrauchte Hardware kaufen, i5+ H-Chipsatz (1050), sollte es für dein budget geben.

#.kFk schrieb:
(...) Ansich kannst du dein Board behalten und darauf ne beliebig größere CPU (Sandy/Ivy Bridge) verbauen: Supportet wird alles bis zum i7-4790k (...)

Der 4790K ist Haswell basiert und passt NICHT auf ein Sandy Bridge Board!!

Wie wäre es mit einem Asus H81M-K Mobo für 50€ und einem Core I3-4150 für ~105€?
Der hat 2 Kerne mit 3,6GHz und 4 Threads.

Würde auch beim Board bleiben und gebraucht einen i5-2xxx oder 3xxx einbauen, weiß nicht aus welcher Generation dein Pentium ist, ggffls solltest du vorher n BIOS Update machen.
i7 wäre wohl Overkill gegenüber deiner gtx 750 Ti, weiß auch nicht exakt wo die Preise dafür liegen gebraucht.
Edit: das Problem mit der inkompatibilität überlesen... Müsste eigentlich gehen mit dem Board.

#.kFk schrieb:
Wäre es nicht sinvoller zum System passenden RAM zu kaufen ?

Ansich kannst du dein Board behalten und darauf ne beliebig größere CPU (Sandy/Ivy Bridge) verbauen: Suppoertet wird alles bis zum i7-4790k

Board und CPU für max 160€ kannst du so oder so vergessen, das reicht gerademal für ne CPU, außer man kauft gebraucht.

Theoretisch schon, aber da ich augenscheinlich ( RAm Kompatibilitätsliste) nur 8Gb verbauen kann, es nur 2 SLOTs sind, und ich schon 8 GB drin habe, kann ich leider wohl nicht aufrüsten.
Ergänzung ()

ein wenig Bildbearbeitung, Photoshop usw.=)

Achso .... naja das wird aber nix für 160€ wenn du auch ein neues Board brauchst ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben