Neues Mainboard, Monitor bleibt aus

Nic.K.

Newbie
Hey Leute,
Ich habe mir gestern ein neues Mainboard gekauft. Tatsächlich ist es aber nicht wirklich neu da es genau das gleiche Modell ist wie mein vorheriges. Jedenfalls habe ich es eingebaut, Stecker verknüpft etc. Aber als ich meinen Pc dann gestartet habe, gingen CPU- und Gehäuselüfter an, sowie ich auch die HDD höre. Mein Monitor (über HDMI und DVI probiert) bleibt Schwarz (Kontrolllampe brennt, Strom ist da). Auch bleiben meine Tastatur und Maus LEDs aus. Normalerweise blinken die kurz auf, gehen aus und dann wieder an. Meine Grafikkarte habe ich schon umgesteckt und auch dir Stecker überprüft. Wie gesagt zu wenig Strom kann es nicht sein, weil ich das Mainboard schon hatte. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus:)
PS: ich habe keinen Mainboard Speaker

Komponenten:
GK: Nvidia Gtx 960 4G OC (Gigabyte)
Mainboard: Asus AsRock z170 Pro 4s
Cpu: i5 6400
Tastatur und Maus: Razer Deathadder und Blackwidow chrioma

Hast du den Monitor auch an der Graka angestöpselt?
Überprüfe bitte noch mal alle Kabel vom Netzteil zum Board. Auch den richtigen Sitz der Graka.
Notfalls auch mal den anderen Steckplatz auf dem Board mit der Graka versuchen.
Wenn das alles versagt, dann kannst du ja den Monitor mal am Board (on Board Grafik) anschliessen.

Grüsse

Monitor wurde nur an der 960 getestet? Auch dort angeschlossen?
Die CPU besitzt eine integrierte Grafikeinheit. Die mal getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
warum hast das Mainboard überhaupt getauscht?
Welches Netzteil ist denn genau verbaut?

CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
mal ohne Grafikkarte getestet?

Hey, erstmal danke für die Mega schnelle Antwort. Ich habe es getauscht weil durch eine Überspannung oder so Lan Kabel nicht mehr erkannte wurden. Habe ohne getestet. Das gleiche. Und cpu Stecker sitzt

injemato schrieb:
Hast du den Monitor auch an der Graka angestöpselt?
Überprüfe bitte noch mal alle Kabel vom Netzteil zum Board. Auch den richtigen Sitz der Graka.
Notfalls auch mal den anderen Steckplatz auf dem Board mit der Graka versuchen.
Wenn das alles versagt, dann kannst du ja den Monitor mal am Board (on Board Grafik) anschliessen.

Grüsse
Hi, danke schon mal. Aber alles versucht trotzdem nichts.

Überprüfe bitte nochmal alle Abstandshalter auf korrekte Verschraubung MB->Gehäuse.

Grüsse

injemato schrieb:
Überprüfe bitte nochmal alle Abstandshalter auf korrekte Verschraubung MB->Gehäuse.

Grüsse
Ich habe keine Ahnung mehr wie genau die schrauben sein sollten, ABER das ich das direkt bach dem Ausbau des anderen gemacht habe, sind die gleich drin. Ich habe eine schraube mehr dazu getan, jetzt habe ich abet Stück für Stück die schrauben einzeln rausgeschraubt und getestet. Leider nichts,
Grüße zurück

Ich habe es dir mal skizziert.
Nur an den Stellen der roten Kreise sollten Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse sein und auch entsprechende Verschraubungen sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
778505

Wenn du wirklich sicher bist, dass Deine gesamte Hardware und Peripherie 100% funktioniert, dann musst du irgendwo beim Zusammenbau etwas übersehen haben. Step bei Step nochmal auseinander und wieder zusammen. Auch die CPU aus dem Sockel und wieder rein.
Natürlich kann auch der Zufall ein defektes MB zugespielt haben. Kann vorkommen.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
injemato schrieb:
Ich habe es dir mal skizziert.
Nur an den Stellen der roten Kreise sollten Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse sein und auch entsprechende Verschraubungen sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Anhang anzeigen 778505

Wenn du wirklich sicher bist, dass Deine gesamte Hardware und Peripherie 100% funktioniert, dann musst du irgendwo beim Zusammenbau etwas übersehen haben. Step bei Step nochmal auseinander und wieder zusammen. Auch die CPU aus dem Sockel und wieder rein.
Natürlich kann auch der Zufall ein defektes MB zugespielt haben. Kann vorkommen.

Grüsse
Ich habe ein etwas längeres mb deshalb ist noch ein steckplatz mehr unten links. Ansonsten muss ich das wohl nochmal machen. Trotzdem danke. Ich werde das morgen machen und bescheid geben:)

Nic.K. schrieb:
Hey Leute,
Mainboard: Asus AsRock z170 Pro 4s

Naja, Deine Angaben sind auch sehr speziell.
Dann evtl. so:

778512

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!!
Habe doch noch gerade alles überprüft Stück für Stück. Mir ist aufgefallen das ein Ram ding kaputt war, hatte ich nicht bemerkt. Wie auch immer, danke an alle die mir geholfen haben!!! Ihr seid echt klasse:D:D:D:daumen: danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Zurück
Oben