Neues Mainboard nötig

pixel62

Cadet 4th Year
Hey,

Da mein altes Mainboard höchstwahrscheinlich kaputt ist bräuchte ich ein neues.
Hier sind meine kompetenten
Es sollte falls möglich kompatibel sein
uploadfromtaptalk1409028115266.jpg

Ich habe auch vor nach längerer Zeit mir einen Prozessor zu besorgen aber erstmal nicht, weil das Geld knapp ist

Kauf ein P35 oder P45 Mainboard von Asus oder Gigabyte (nur denen) auf ebay.

PS: Micro ATX natürlich.

Neue Prozessoren passen nicht auf das Board. Entweder Du machst ein Abwasch oder musst alles "doppelt" kaufen

Aber was hat denn dein Mainboard für Probleme?

Du wirst wahrscheinlich nur ein gebrauchtes Board finden. Es muss einen p35 oder p45 Chipsatz haben, wie z.B. das GA-P35-DS3L von Gigabyte.
eBay, ebay-Kleinanzeigen oder der Marktplatz hier im Forum wären die Anlaufstellen.

Das Gigabyte P45 DS4 kann ich wärmstens empfehlen. mehr als 35€ würde ich aber nicht mehr für ein board ausgeben, ansonsten rundum upgrade mit kleinem i5+60€ MAinboard+ 8GB DDR3 Ram.

Da mein altes Mainboard höchstwahrscheinlich kaputt ist bräuchte ich ein neues.

Denkst du jetzt durch den speccy temps screen ein defekt des mainboards?Dann beschreibe uns mal mehr deinen defekt?
Kann dir sagen ausser das deine Kühlung hier schlecht ist seh ich kein defekt, mach mal Foto von innerem deines pc´s rein
damit man dir sagen kann wo du verbesserung vorschläge erhalten kannst.

Diese alten Board dürfen durchaus mal kaputt gehen. Die teuren Modelle haben Feststoffkondensatoren, wo das Elektrolyt nicht austrocknet. Trotzdem gehen auch diese kaputt, weil z.B. die BGA-Verlötung mit bleifreiem Lötzinn noch unzureichend verfeinert war.

Versuch CPU und RAM bei ebay zu verkaufen.

Falls nicht:
Es gibt neu kaum noch Boards mit 2xRAM-Slots. Oder Du kaufst ein gebrauchtes Board, aber da ist meist eine CPU mit dabei.

P45 war ein guter Chipsatz, ich würde aber empfehlen, was mit integrierter Grafik zu nehmen, dann kannst Du aus dem PC noch einen Office-Rechner machen, ohne hungrige Grafikkarte.

simonx schrieb:
Du wirst wahrscheinlich nur ein gebrauchtes Board finden. Es muss einen p35 oder p45 Chipsatz haben, wie z.B. das GA-P35-DS3L von Gigabyte.
eBay, ebay-Kleinanzeigen oder der Marktplatz hier im Forum wären die Anlaufstellen.

Das Board GA-P35-DS3L könnte ich dir zu einem fairen Preis verkaufen.

Ihr solltet genauer hinsehen was der TE schrebt: er hat ein Pegatron Benicia Board, d.h. einen HP Fertigrechner der ein uATX Mainboard drin hat. All die schönen P35 Mainboards werden nicht reinpassen weil eben ATX statt uATX.

Hm ich leg mir ein neues Gehäuse zu dann müssten doch noch andere boards rein passen, gibt es eventuell Boards mit einem guten Prozessor, DDR3 & RAM Karten etwas günstiger?

@TE Meinst du neu oder gebraucht? Wenn gebraucht dann auf eBay vl eine Kombi aus Sandy Bridge CPU (iX 2XXX), MB und zumindest 8GB RAM. Grafikkarte kannst du behalten. Ansonsten ein gebrauchtes MB für LGA 775 suchen, Chipsätze P35, P45, X38, X48. Wird sich sicher was finden lassen.

Mir ist es relativ egal ob Gebraucht oder neu Hauptsache es ist nicht allzuteuer aber trotzdem Gut

Dann kann ich dich auf Willhaben oder eine eBay Auktion verweisen. Am besten du suchst dir mal etwas, das dich anspricht und postest den Link falls du unsicher bist. Die erste Option wäre halt die teurere, zukunftssicherere und schnellere.

Kein Problem, freut mich wenn ich helfen konnte :)

Zurück
Oben