Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Mainboard nötig
- Ersteller pixel62
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Kauf ein P35 oder P45 Mainboard von Asus oder Gigabyte (nur denen) auf ebay.
PS: Micro ATX natürlich.
PS: Micro ATX natürlich.
Prollpower
Captain
Neue Prozessoren passen nicht auf das Board. Entweder Du machst ein Abwasch oder musst alles "doppelt" kaufen
Aber was hat denn dein Mainboard für Probleme?
Aber was hat denn dein Mainboard für Probleme?
Du wirst wahrscheinlich nur ein gebrauchtes Board finden. Es muss einen p35 oder p45 Chipsatz haben, wie z.B. das GA-P35-DS3L von Gigabyte.
eBay, ebay-Kleinanzeigen oder der Marktplatz hier im Forum wären die Anlaufstellen.
eBay, ebay-Kleinanzeigen oder der Marktplatz hier im Forum wären die Anlaufstellen.
PsychoPC
Banned
Da mein altes Mainboard höchstwahrscheinlich kaputt ist bräuchte ich ein neues.
Denkst du jetzt durch den speccy temps screen ein defekt des mainboards?Dann beschreibe uns mal mehr deinen defekt?
Kann dir sagen ausser das deine Kühlung hier schlecht ist seh ich kein defekt, mach mal Foto von innerem deines pc´s rein
damit man dir sagen kann wo du verbesserung vorschläge erhalten kannst.
Diese alten Board dürfen durchaus mal kaputt gehen. Die teuren Modelle haben Feststoffkondensatoren, wo das Elektrolyt nicht austrocknet. Trotzdem gehen auch diese kaputt, weil z.B. die BGA-Verlötung mit bleifreiem Lötzinn noch unzureichend verfeinert war.
Versuch CPU und RAM bei ebay zu verkaufen.
Falls nicht:
Es gibt neu kaum noch Boards mit 2xRAM-Slots. Oder Du kaufst ein gebrauchtes Board, aber da ist meist eine CPU mit dabei.
P45 war ein guter Chipsatz, ich würde aber empfehlen, was mit integrierter Grafik zu nehmen, dann kannst Du aus dem PC noch einen Office-Rechner machen, ohne hungrige Grafikkarte.
Versuch CPU und RAM bei ebay zu verkaufen.
Falls nicht:
Es gibt neu kaum noch Boards mit 2xRAM-Slots. Oder Du kaufst ein gebrauchtes Board, aber da ist meist eine CPU mit dabei.
P45 war ein guter Chipsatz, ich würde aber empfehlen, was mit integrierter Grafik zu nehmen, dann kannst Du aus dem PC noch einen Office-Rechner machen, ohne hungrige Grafikkarte.
simonx schrieb:Du wirst wahrscheinlich nur ein gebrauchtes Board finden. Es muss einen p35 oder p45 Chipsatz haben, wie z.B. das GA-P35-DS3L von Gigabyte.
Das Board GA-P35-DS3L könnte ich dir zu einem fairen Preis verkaufen.
HominiLupus
Banned
Ihr solltet genauer hinsehen was der TE schrebt: er hat ein Pegatron Benicia Board, d.h. einen HP Fertigrechner der ein uATX Mainboard drin hat. All die schönen P35 Mainboards werden nicht reinpassen weil eben ATX statt uATX.
Capt.Fantastic
Ensign
@TE Meinst du neu oder gebraucht? Wenn gebraucht dann auf eBay vl eine Kombi aus Sandy Bridge CPU (iX 2XXX), MB und zumindest 8GB RAM. Grafikkarte kannst du behalten. Ansonsten ein gebrauchtes MB für LGA 775 suchen, Chipsätze P35, P45, X38, X48. Wird sich sicher was finden lassen.
Capt.Fantastic
Ensign
Dann kann ich dich auf Willhaben oder eine eBay Auktion verweisen. Am besten du suchst dir mal etwas, das dich anspricht und postest den Link falls du unsicher bist. Die erste Option wäre halt die teurere, zukunftssicherere und schnellere.
Capt.Fantastic
Ensign
Kein Problem, freut mich wenn ich helfen konnte