Neues Mainboard und schon was abgeraucht

K

!!!Kenny!!!

Gast
Hi ich habe mir heute das Gigabyte GA-MA78G-DS3H gekauft und mir ist nach dem einbau schon der SPDIF abgeraucht ich weis net wars meine schuld oder nicht aber normalerweise sollten die des Board doch umtauschen oder?
Das board ist allerdings ansonsten in keiner weise beschädigt und läuft einwandfrei bis auf den anschluss der ist nun defekt was meint ihr!

Ich habe den pc nach feritgem Zusammenbau hingestellt angesclossen waren nur die nötigsten sachen, dann habe ich ihn angeschaltet und auf dem boarf hat dort die Leitung am SPDIF geglüht und ist abgeraucht. Das Board funktioniert zwar ansonsten aber ich meine ist der SpDIF nun ein wichtiges Teil oder nicht. Weil das geht doch net das ich den anschalte beim ersten mal und schon is was kaputt oder?

Du meinst aber nicht "abgeglüht" im Sinne von einem roten Licht das aus dem Anschluss kommt? (Wenn Optischer SPDIF)

MfG

Nein das ding hat an der stelle geglüht und hat gestunken und is durchgebrannt unswar direkt auf dem mainboard

Meine Cam is grade leer dauert etwas aber du musst es dir so vorstellen es sind 2 chips und die leiter wo zu denen führen vom anschluss schwarz und es hat sich was vom board gelöst an den leitern.

Ja ich kann mir schlecht vorstellen, wie man sowas selber hätte "wegbrutzeln" können. Gut möglich, dass eine Lötstelle fehlerhaft gewesen ist oder lag auf dem Mainboard vielleicht eine Schraube?

Naja, wenn du es an den Händler schicken würdest, ist man im Nachhinein vielleicht schlauer.

ich würde es an deiner stelle auch mal versuchen zurückzugeben
also wenn es vorher schon war dann wars denen ihre schuld
aber wenn es passiert ist nachdem du dran rumgefummelt hast warst dus wahrscheinlich

Also ich war heute beim Händler und ich habe es ohne probleme getauscht bekommen obwohl er erst etwas skeptisch geschaut hat hat mir aber dann gleich ein neues sogar eingebaut

Thread geschlossen es lebe die Garantie!

Zurück
Oben