Neues Mainboard, Z77, 160 EUR

Tameros

Lieutenant
Hey!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard, das alte hat einen Defekt. Könnt ihr mir dort was empfehlen? Es gibt dort nur ein Haken: Das Mainboard muss bei Mindfactory bestellbar sein, maximaler Preis sind 160€.

Kriterien wären:
Möglichst viele Slots,
Schwarz

Was würdet ihr mir da empfehlen? Das Angebot ist ja breit gefächert, ich finde z.B.:

http://www.mindfactory.de/product_i...77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html

http://www.mindfactory.de/product_i...77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html

schlecht, oder was meint ihr?

Grüße

was isn der unterschied zwischen dem pro3 und pro4

Definiere Slots? PCI / PCIe x1 / x4 / x16? Oder meist du das IO Panel mit USB etc.?

@ xeq
Pro 3 vs Pro 4

Zuletzt bearbeitet:
Hey, sorry :) Stimmt, sorry!

PCIe x16. Natürlich wären auch viele USBPorts nicht schlecht, aber das ist nicht so wichtig.

PCIe x16 vollelektrisch, oder langt auch ein x8 bzw. x4, bei dem man x16 einbauen kann. (Bei Grafikkarten ist x8 nur 1-2 % langsamer als x16)

Kannst du bitte noch ein paar Worte zu den Slots verlieren? Meinst du viele Erweiterungssteckplatze und viele Ram-Bänke? Was für ein Mainboard hattest du denn voher? Was für Komponenten sind vorhanden?

Da lang dann auch ein x8, auf die 2% kommts auch nicht drauf an ;)
Ram-Bänke sind 4 ausreichend. Erweiterungssteckplätze sind gemeint.

Komponenten:

GTX 570, wird aber bald erweitert, wahrscheinlich mit ner 2 ;) CPU ist momentan I5-2400, wird aber durch ne neue ersetzt, natürlich ne K-CPU. Ansonsten 4x4gb Ram verbaut.

Grüße!

Vorher hatte ich ein Sabertooth P67. (Günstig bei ner Aktion bekommen.. war aber nie wirklich damit zufrieden, und da das nun eh defekt ist, ist´s Zeit für ein neues :))

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe das MSI Z77A-GD65 verbaut und in Benutzung und kann nur Positives berichten. Ich habe lange gesucht, verglichen & gelesen, es konnte nur dies dabei rum kommen aufgrund der OC performance und dem P/L Verhältnis. Habe auf dem Board eine Intel Core i5-3570K Cpu am werkeln mit 4,2 GHZ ohne spannungs spielchen etc.

mAtx ist nichts für dich TE.
Denn wenn du ne Zweite Grafikkarte einbauen willst brauchst du schon ein Atx Board, damit die ein wenig mehr Abstand haben.
Einen i5 2400 gegen einen i5 3570k zu ersetzen wäre dumm.
Kannst den 2400 ja mit dem Z77 übertakten.

Ich empfehle dieses Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Für Crossfire/SLI hat es 2x8 Lanes zur Verfügung wobei die anderen nur ein mal 8 und ein mal 4 haben.
Das Mainboard ist Schick und nicht zu Teuer.

Hey Jungs,
sorry, kann mich erst jetzt wieder vernünftig melden.

Okay, danke euch! Dann wirds ein ASRock Z77 Extreme4, danke!

Zum Thema übertakten: Naja, ist die I5-2400 da nicht ungeeignet aufgrund des fehlenden freien Multiplikators?

Achja, macht das System eigentlich zicken wenn ich das Mainboard tausche? Aufgrund BootMGR oder dergleichen.

Grüße!

Hmm, wenn Du nicht übertakten willst, frage ich mich, warum es ein Z77er Board sein muss...

Oben steht doch, dass ich übertakten werde, deshalb dann auch ne neue CPu aufgrund des offenen Multiplikators ;)

Zurück
Oben