Neues Mainboard zu schwach für externe HDD?

Das komische ist, dass ja der Laptop auch die Platte nicht mehr erkennt.
Die Platte hat ja vorher auch ganz einfach am USB-Hub des MoBo funktioniert.

OMG...Mich tritt ein Pferd. Habe einfach mal ein passiven USB 2.0 Hub dazwischen gesteckt und sie geht....

Deswegen der Tipp mit dem Kumpel.

Ergänzung ()

barthibd schrieb:
OMG...Mich tritt ein Pferd. Habe einfach mal ein passiven USB 2.0 Hub dazwischen gesteckt und sie geht....

Warum bist Du nicht gestern schon auf die Idee gekommen? :D
Hattest Du die Platte zufaellig immer am PC und NB in USB3-Ports gesteckt?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Mainboard hat nur USB 3 ports. Es ist ja auch eigentlich eine USB 3 Platte

Und das Notebook hat auch nur USB3-Ports?

BFF

Muss ich morgen mal schauen. Ich dachte die Anschlüsse sind identisch und nur die Technik dahinter ist anders.

USB3-Anschluss ist abwaertskompatibel aber nicht identisch. :D

1549232073552.png
1549232086253.png

Stimmt aber kurz gesagt kann ich die Platte seltsamerweise dann auch nur mit USB 2 speed nutzen.

Wieso seltsamerweise? Wenn der Hub nur USB2 ist, dann kann natürlich keine USB3 Übertragung erfolgen, die passiert ja sogar über extra Verbindungen (also Pins in den Steckern und Adern im Kabel), die ein USB2 Hub natürlich nicht hat. Hat der Fernseher eigentlich USB2 oder USB3? Wenn sie da auch an einem USB2 Port hängt, scheint es ein Problem mit der USB3 Verbindung zu geben und bei der Platte wohl nur USB2 zu funktionieren.

Der TV hat USB 2. Also hat die Platte ein Problem mit dem USB 3 Signal und reagiert anscheinend dann nur per USB 2

Exakt. Und deswegen fragte ich weiter oben ob Du immer in USB3-Ports gesteckt hast.

Im einfachsten Fall ist es nur das Kabel was einen weg hat. Das kannst Du nachkaufen.
Oder checke ob Du noch zufaellig Garantie auf der Platte hast.
https://support.wdc.com/warranty/warrantystatus.aspx

BFF

Das Kabel ist es nicht. Habe ich getestet. Mmh muss ich mal schauen.

Zurück
Oben