ich muss sagen, viele Hersteller schummeln etwas in der Ausstattung der BOards, damit dei Z Boards nicht ganz soviel teurer sind (lassen bei den Z BOards Anschlüsse weg als auch Spannungsphasen bei der CPU)
Aber das verursacht übertriebene Mehrkosten.
wenn man deswegen nur alle 3 Jahre und nicht alle 2 jahre aufrüstet dann rechnets sich schon. Allerdings auch nur dann, wenn man eher auf maximale Leistung steht als auf "möglichst billig". Meine Freundin hat nen x4 955 und BF3 läuft nur flüssig, wenn ich ihn auf 3,7 übertakte, bei 3,5 oder 3,2 ruckelts schon richtig. Das war halt echt n "glückstreffer" das es mit den 17% OC dann auch gereicht hat die min fps auf 29 auf 35 zu heben
Bei so einem geringen Preisunterschied zwischen dem 2400 und dem 2500k sollte man auf jeden Fall (als Gamer) den 2500k wählen oder gleich zu AMD greifen. Ist für mich unverständlich, wie Leute maximale Leistung super Qualität haben, dann aber Intel wählen obwohl sie nur 250€ ausgeben wollen. Checken die alle nicht, dass das nicht geht? Wenn man etwas mehr Asche hat, dann sollte man Intel wählen, damit die Qualität auch nicht zu sehr drunter leidet. Sonst bringt einem die super OC CPU nix wenn das BOard nach 1-2 Jahren (am besten noch 3 Tage nach garantieende) den Geist aufgibt. (mich wunderts, dass hier sooooo viele sich die Asrock extreme 3 gen3 Boards kaufen) und von fetttem OC labern und bin mir sicher, dass min. 30% garnicht wirklich übertakten (also nie mehr als 3,3Ghz) aber damit angeben wie toll das BOard rennt. weiter 60% Takten nie über 4 Ghz raus (damit ist das BOard warscheinlich auch schon an seiner Grenze) und die retslichen 10% werden wohl das BOard in 2 Jahren schrotten

(hoffenltich nicht)
dass sie das neue PCIe haben und gleich 4 USB3 Ports ohne Zusatzchips mitbringen
Dinge die kein Mensch braucht xD
oder wüstest du einen "relevanten" Vorteil der eine wirkliche Mehrleistung bringt?