Moin, ich habe mich kurzer Hand entschieden mir eine neue Grafikkarte zu gönnen. Bin von einer GTX 570 auf eine GTX 770 umgestiegen und muss sagen man merkt es gewaltig. Jedoch macht sich die Befürchtung wahr das der CPU nicht ausreicht (FX-6100). Bei dem Spiel "Call of Duty Ghosts" auf Maximaler Auflösung ist anscheind für die GPU kein Problem aber der CPU macht da echte faxen wie z.B. kurze Ton Aussetzer oder kurzes ruckeln. Das ist wahrhaftig nicht angenehm zu spielen. Nun muss ein neuer Prozessor her. Da ich aber jetzt mal ein bischen auf den Stromverbrauch achten will, steige ich von AMD auf Intel um, diese sind eh besser und schlucken nicht so viel Strom. Ich habe mich für den
- Intel Xeon E3 1230 v3 - mit diesem Mainboard
- Gigabyte GA H87-D3H
entschieden. Nun meine Frage: Ist das so gut oder soll ein anderes Mainboard oder CPU her?
Ich sollte noch dazu sagen das ich weder die CPU noch die GPU übertakten werde, ich traue mich da nicht ran. Desweiteren werde ich wohl kaum über 16 GB Ram brauchen. Mehr als 2 Sata 6 GB brauch ich nicht. Mehrere Grafikkarten werde ich auch nicht benutzen. Eine Soundkarte könnte ich EVENTUELL in betracht ziehen, aber nur eventuell. Wenn ihr noch mehr infos braucht einfach fragen
Ich freue mich schon auf eure Antworten
- Intel Xeon E3 1230 v3 - mit diesem Mainboard
- Gigabyte GA H87-D3H
entschieden. Nun meine Frage: Ist das so gut oder soll ein anderes Mainboard oder CPU her?
Ich sollte noch dazu sagen das ich weder die CPU noch die GPU übertakten werde, ich traue mich da nicht ran. Desweiteren werde ich wohl kaum über 16 GB Ram brauchen. Mehr als 2 Sata 6 GB brauch ich nicht. Mehrere Grafikkarten werde ich auch nicht benutzen. Eine Soundkarte könnte ich EVENTUELL in betracht ziehen, aber nur eventuell. Wenn ihr noch mehr infos braucht einfach fragen
Ich freue mich schon auf eure Antworten