Neues Mainboard Code 64 und 99

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 9800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64 GB Corsair Dominator
  • Mainboard: Aorus X870E Elite Wifi 7
  • Netzteil: Asus TUF 1000W
  • Gehäuse: Hyte Y70 Touch infinite
  • Grafikkarte: MSI Suprim Liquid RTX 5080
  • HDD / SSD: Samsung 980 Pro 1 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC startet und alle Lüfter drehen sich aber das Mainboard bleibt bei Code 99 stehen und macht nichts mehr,Wenn ich sämtliche Peripherie abziehe stopp er bei Fehler 64 bei beiden Fehler Codes leuchtet ausserdem die rote LED mit Boot auf.

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ram gewechselt
versucht ohne GPU zu starten
Habe auch versucht das Bios zu flashen mit diesem QFlas Button aber wenn ich den Drücker springt der PC kurz an und geht danach wieder aus
Bilder kommen noch

Ich verzweifel hier,brauche dringend eure Hilfe.

...

GPU ausbauen und per iGPU und HDMI booten lassen.
Vermutlich kommt dann ein TPM Fehler und du musst kurz bestätigen.

Falls kein Bild kommt, bei Code 99 blind Y bzw. Z drücken.

Falls das System neu ist, kann der erste Start aber auch gern ein paar Minuten dauern.

Bei 99 ist der Post durch und das Board bootet, hast Du den Monitor mal testweise am Board angeschlossen? Wenn die interne Grafik priorisiert ist, kommt aus der Karte kein Bild, dann muss das erst im Bios angepasst werden! Was sagt das Manual zu 64?

Verkabelung nochmal geprüft?

OldLight schrieb:
GPU ausbauen und per iGPU und HDMI booten lassen.
Vermutlich kommt dann ein TPM Fehler und du musst kurz bestätigen.

Falls kein Bild kommt, bei Code 99 blind Y bzw. Z drücken.

Falls das System neu ist, kann der erste Start aber auch gern ein paar Minuten dauern.
Habe mal Blind Y bzw Z gedrückt jetzt flippen die Fehlercodes seit 2 minuten aus also zeigen sämtlichen Code an.
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Bei 99 ist der Post durch und das Board bootet, hast Du den Monitor mal testweise am Board angeschlossen? Wenn die interne Grafik priorisiert ist, kommt aus der Karte kein Bild, dann muss das erst im Bios angepasst werden! Was sagt das Manual zu 64?
Er macht nichts an der Grafikkarte und auch nichts am Mainboard selbst also zeigt kein Bild an habe Displayport und HDMI probiert

Zuletzt bearbeitet:
jetzt zeigt er Fehlercode 08 und die Boot LED leuchtet,Code 08 steht im Handbuch nicht drinnen.
Ergänzung ()

OldLight schrieb:
@Blackdragon1990 Laufen lassen.
Es könnte sein, dass der Ram trainiert wird und es bis zu 10 Minuten dauert.
OK ich warte mal
Ergänzung ()

Ich habe mal aus Spaß meinen Windows Pin eingegeben und ich scheine im Windows zu sein,nur die Grafikkarte zeigt ums verrecken nichts an.
Ergänzung ()

Ohne GPU bin ich normal in Windows drinne,kann es sein das meine Grafikkarte kaputt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Blackdragon1990 schrieb:
Ohne GPU bin ich normal in Windows drinne,kann es sein das meine Grafikkarte kaputt ist ?
was meinst mit "ohne GPU"? GPU ausgebaut und du nutzt die iGPU?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackdragon1990
@Asghan genau das ^^
Ich bekomme seit 30 min ums verrecken kein Bild aber die Grafikkarte ist an und läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es hinbekommen der Fehler war dieser Scheiß verf..... vertikale Anschluss von Hyte der war nicht richtig im Mainboard drinne.Jetzt läuft es Danke an alle für die Hilfe.

Anhänge

• Image (11).jpg
    Image (11).jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Was ist der „Hyte“ Anschluss?

Zurück
Oben