Neues Mainboard

N1Marc

Ensign
Hallo liebe community,

ich suche ein neues für mich passendes Mainboard und da ich im Moment nicht so viel Zeit habe frage ich lieber hier die Leute die sich damit auskennen. Ich habe bereits und möchte auch eigentlich behalten:

Radeon r9 290x (das Board sollte Crossfire tauglich sein)
Intel i7 870 (Gerne austauschbar)
8 GB GEIL Arbeitsspeicher (Board sollte min. Platz für 4 Bänke haben)
BeQuit 1000W Netzteil
Mehrere Festplatten + SSD

Ich hoffe die Angaben reichen euch um mir eine empfehlung auszusprechen. Ich weiß der Prozessor is nicht mehr der neuste aber was soll man machen als armer Student^^ Was haltet ihr von diesen "Aufrüstkits" ? Taugt das was ? Und sollte ich bei meinem Prozessor bleiben oder lieber zu AMD wechseln oder nen neuen Intel ? Stromverbrauch und Lautstärke (Kühlung etc.) sind egal.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben jetzt brauch ich eure Hilfe.
Hoffe meine Vorstellungen sind realistisch.

Danke im Vorraus :)

Würde auf einen Xeon 1231V3 setzten + H97 Board, nur dann bist du etwas über den 300 Euro...
Aber dann hast du auf jeden Fall lange Spaß mit dem PC !

Wo genau fehlt denn jetzt Leistung? Was ist der Einsatzzweck? Welche Games?
Da du ja ne ordentliche Grafikkarte hast, würde ich auch den Xeon empfehlen. Aber wie gesagt etwas über 300€.
Wenn es günstiger sein soll, kannst auch einen AMD FX 8350 nehmen...

du könntest auch einen i5-4460 nehmen. mit einem günstigen Board bist du bei 240€.

Mir gehts um die Leistung ich will alles ohne Probleme zocken können, alles von Farcry bis COD. Was bringt mir denn am meisten Leistung ? Hab gesehen für den Preis gibts von AMD schon welche mit 6 oder 8 cores auf amazon. Was meint ihr ? Wenns n bisschen drüber is is auch nicht schlimm.. Grund ist das mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat :(
Ergänzung ()

Was is denn mit sowas ? http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128
Bzw passt mein ganzer Kram dadrauf ? :D
Ergänzung ()

Der Prozessor hat ja z.b. 6x3500MHz, das is doch eigentlich ganz gut oder taugt der nix ? Ich verlassmich da mal voll und ganz auf die jenigen hier die Ahnung haben

Wenn du die meiste Leistung für die 300€ möchtest, dann wirst du mit einem Xeon nichts falsch machen. Das ist quasi ein i7 ohne offenen Multiplikator und iGPU.

Macht das denn mehr Sinn als son Set oder einfach meinen CPU zu behalten und ein passendes Mainboard zu kaufen ?
Ergänzung ()

Wie gesagt wenns mehr wird is das halt so dann muss ich mal gucken bekomm ich schon iwie hin :D

Je nachdem wieviel Geld du anlegen willst. Aber wenn es primär ums Zocken geht, würde ich bei Intel bleiben...

Übrigens kostet das Aufrüstset 35€ mehr als wenn du CPU+Board einzeln kaufst...

Zuletzt bearbeitet:
Können auch 400 sein wenn die Leistung dadurch sehr erhöht wird, mein Prozessor hat bis jetzt endoch immer gereicht und auch nooch nie Probleme gemacht
Ergänzung ()

+ welches von den H97 boards ? Da gibts so viele ^^
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/i7-4790-Mainbo...58383&sr=1-4&keywords=mainboard+mit+prozessor
Was is damit ?
Kann bitte schnell wer antworten ? ^^ Ich würds am liebsten noch heute Abend bestellen ^^
Ergänzung ()

Und ich kann vorher nich wissen ob mein Arbeitsspeicher kompatibel ist oder ?

Erst einmal würde ich an deiner Stelle bei Mindfactory bestellen weil es da oftmals um Einiges günstiger ist als bei Amazon.
Ich finde dein Aufrüstkit etwas seltsam aber es sollte funktionieren.. Trotzdem würde ich an deiner Stelle den Xeon E3-1231v3 nehmen und dazu ein H97 Board von Gigabyte.

Das wären so meine Vorschläge:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1231v3-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_960054.html
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961231.html

Klar hast du derzeit mit AMD die eindeutig günstigere Wahl. Aber du möchtest ja auch gerne zukunftsorientiert kaufen, nehme ich mal an. Deshalb sei jetzt ein Intel-"Kit" besser angebracht (in meiner Sichtweise).

Amazon sagt over-night geht noch ^^ aber warscheinlich jetzt auch nicht mehr ...
Ergänzung ()

Lieber Xeon oder i7-4790 ?

Lieber der Xeon, annähernd selbe Leistung, und 50€ günstiger.

Lieferzeit 2-5 Wochen...ansonsten ja passt. Bestell bei Mindfactory

Also einfach den besagten Prozessor bei Mindfactory suchen und das Mainboard nehmen, welches hellF!RE vorgeschlagen hat.
Damit machst du nichts falsch! :)

Zurück
Oben