Neues Mainboard

az0thJP

Newbie
Ich will mir ein neues Mainboard kaufen das ein 8Pin für die CPU hat aber mein Netzteil hat nur ein 4Pin stecker muss ich mir ein neues Netzteil kaufen ?

Wie wäre es mit mehr Informationen? Welches Netzteil hast du jetzt und welches Board willst du dir holen?

Wow, mach mal langsam. Du erschlägst uns ja regelrecht mit all den infos !!

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Also bei mein fertig "Gaming Pc" von Acer ist das mainboard kaputt gegangen ich will mir nur irgend ein mainboard kaufen aber die haben alle 8pin und mein netzteil da hat für cpu nur 4pin (240V)

Um zu wissen, was passt, müssen wir schon wissen, was die jetzt genau hast. Ich schätze Acer hat Millionen verschiedene PCs gebaut. Und "mein Gaming PC" ist mit Sicherheit ein anderer als " dein Gaming PC".

OK, jetzt wissen wir dass du irgendeinen Acer Rechner hast, die haben ja nur 2 Rechner im Programm, das finden wir schon raus :rolleyes:

Sorry, so wird das nichts. Was für einen Rechner, wenn es geht ne Serialnummer, die kann man von außen ablesen. Du kannst nicht einfach irgendein Board da rein setzen, das muss schon zum Rest kompatibel sein.

Die Frage ist, ob da überhaupt ein Standard-Mainboard reinpasst.

Das Mainboard muss zur CPU passen, daher kann man dir ohne Infos nicht weiter helfen.
Auch müsste man wissen, wie groß das Board sein darf, also welches Gehäuse du da hast.

Ich weiß ja was ich für ein Mainboard brauche nur hab ich keine ahnung ob ich ein neues Netzteil brauche weil das Netzteil nur ein 4Pin anschluss hat und das mainboard was passt hat ein 8pin für die cpu hat

az0thJP schrieb:
das mainboard was passt hat ein 8pin für die cpu hat
Die meisten Boards laufen auch mit nur einem 4 Pin CPU Stromstecker am 8poligen Anschluss.
Daher, es sollte problemlos gehen.

Ansonsten dann halt noch ein neues Netzteil, wenn es nicht gehen sollte

Zurück
Oben