Neues Mainboard

az0thJP

Newbie
Ich will mir ein neues Mainboard kaufen das ein 8Pin für die CPU hat aber mein Netzteil hat nur ein 4Pin stecker muss ich mir ein neues Netzteil kaufen ?

Flomek

Commodore
Wie wäre es mit mehr Informationen? Welches Netzteil hast du jetzt und welches Board willst du dir holen?

W0lfenstein

Commander
Wow, mach mal langsam. Du erschlägst uns ja regelrecht mit all den infos !!

az0thJP

Newbie
Ersteller dieses Themas
Also bei mein fertig "Gaming Pc" von Acer ist das mainboard kaputt gegangen ich will mir nur irgend ein mainboard kaufen aber die haben alle 8pin und mein netzteil da hat für cpu nur 4pin (240V)

Transistor 22

Lt. Commander
Welche CPU?

conf_t

Rear Admiral
Um zu wissen, was passt, müssen wir schon wissen, was die jetzt genau hast. Ich schätze Acer hat Millionen verschiedene PCs gebaut. Und "mein Gaming PC" ist mit Sicherheit ein anderer als " dein Gaming PC".

Flomek

Commodore
OK, jetzt wissen wir dass du irgendeinen Acer Rechner hast, die haben ja nur 2 Rechner im Programm, das finden wir schon raus :rolleyes:

Sorry, so wird das nichts. Was für einen Rechner, wenn es geht ne Serialnummer, die kann man von außen ablesen. Du kannst nicht einfach irgendein Board da rein setzen, das muss schon zum Rest kompatibel sein.

bisy

Fleet Admiral
Das Mainboard muss zur CPU passen, daher kann man dir ohne Infos nicht weiter helfen.
Auch müsste man wissen, wie groß das Board sein darf, also welches Gehäuse du da hast.

az0thJP

Newbie
Ersteller dieses Themas
Ich weiß ja was ich für ein Mainboard brauche nur hab ich keine ahnung ob ich ein neues Netzteil brauche weil das Netzteil nur ein 4Pin anschluss hat und das mainboard was passt hat ein 8pin für die cpu hat

Transistor 22

Lt. Commander
Ist ein Kabylake i5

Transistor 22

Lt. Commander