Neues mainboard

Klabaut3rmann

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Nutz du Crossfire? Ich denke mal nein.

Daher würde ich dir zu einem P35 Board (z.B. Asus P5K-E) raten. Falls du Crossfire nutzt, dann nimm das P5E.

Hi!

Schreib doch mal, was auf dem Board drauf soll, ob Du damit eine CF betreiben möchtest, oder einfach zu viel Geld hast?:D
Sollte die CF nicht geplannt sein, reich vollkomen ein P35 Board z.B Abit IP35/Pro, MSI Neo-2 FR/Fir, Asus P5K-E/Wifi!
Alle von mir gennanten Bords liegen zwischen 78-110,- € und reichen für einen FSB zwischen 400-450 vollkommen aus!;)

MfG:king:

danke für eure schnelle antwort
1.also ich werde noch nicht CF nutzen aber warscheinlich bald
2. ich habe bewusst das ausgewählt weil es ien x38 chipsatz hat und somit PCI 2.0 ich weiß das P5K auch

doch ich habe gefragt ob ich das gigabyte nehmen soll oder das asus

ole

auf das board kommt ein E6300 (möchte übertakten)
ne x1950 pro
2gb ocz 800 rams

der rest is ja nicht so wichtig:D

Also ich hab eine P35-DS4 und ich find es sehr gut bleibt kühl super zu ocen.
Somit würde ich das X38-DS4 kaufen weil es zimlich änlich ist und in verschiedenen Tests gut abgeschnitten hat. (Wollte ich mir auch mal kaufen war blos noch nirgends Verfügbar als ich den Rechner gekauft hab)

Wann willst du Crossfire?

Bei der X1950 Pro ist es schwachsinn. Dann gleich ne HD 3870.
Wenn du ne neue kaufst und dann 6 Monate später eine zweite willst ist such schwachsinn. Dann gibts schon neue Karten die besser sind.

Wenn du Crossfire willst, dann gleich oder in nächster Zeit.

PCIe 2.0 ist unwichtig. Braucht man noch lange nicht.

Wenn X38, dann nimm das P5E. Ist ein abgespecktes Maximus, welches momentan das beste Board auf dem Markt ist.

achso noch eins beide sind bei K&M circa gleich teuer

asus 148€

gigabit 140€

ole

Zurück
Oben