neues mainoard + cpu sockel am2

cbl_petty

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
69
guten tag!

ich möchte mir ein mainboard sockel am2 + cpu leisten!
ich benötige auf alle fälle 5.1 onboard sound/ sata1 port/pci-express16*/lan port!
ich möchte auch oc betreiben!
und insgesammt um die 100 euro ausgeben!? also alles möglichst billig!

helft mir bitte!
 
Hm, bei 100€ für Mainboard und CPU, kannst du nicht allzuviel erwarten.

Würde dann den x2 3800+ nehmen (gibts für gute 50€). Der x2 3600+ sollte auch für ein paar Euro weniger zu bekommen sein.
Da das die kleinsten x2 ist, sollte mit entsprechender Kühlung auch noch einiges an Takt rauszuholen sein. Auf jeden Fall die EE Variante nehmen.

Welches Board für das restliche Geld zu empfehlen ist, weiß ich nicht, glaube aber kaum, dass man für unter 50€ ein super OC-Board bekommt. 5.1, LAN, PCI-E, SATA, sollten hingegen überall Standard sein.

Und wie gesagt falls übertakten empfehle ich noch einen besseren Kühler.

DDR2 RAM und hast du bereits?
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von

AMD Athlon64 X2 4000+ EE 2x2100MHz 2x512kB 65W AM2 tray G1-Stepping

und

Asrock ALiveSATA2-GLAN SAM2 PCIe


.....kann man mit overclocking rechnen!?
 
naja ich würde schon schauen, dass es ein aktuellerer chipsatz ist. auf dem asrock ist der kt890 drauf und der hat, soweit ich mich entsinnen kann schon gut 1,5 jahre auf dem buckel.
alternativ zu dem oben genannten asus kannst du dir auch mal das gigabyte oder das msi anschauen. dein gewählter prozessor ist natürlich auch nicht schlecht.
 
und was ist mit speicher? hast du den? muss ja dann ddr2 sein. und das ist dann nicht zu bewerkstelligen. dann reichen deine 100€ nicht
 
Als MB kann ich dir aus eigener Erfahrung das Gigabyte GA-M55S-S3 empfehlen, ca 66€
Gruß Hr.Rossi
 
Ich kann nur sagen, dass mit 3800+ und asrock alive sata2 glan keine grossen übertaktungen zu erzielen sind....max referenztakt 230....sagt eigentlich schon alles.
und bei 2200MhZ hat auch noch meine cpu zugemacht (schlechtes modell erwischt)
 
naja speicher hat ich jetzt in den preis nich mitrein gerechnet. kauf mir dann noch 2 gb von mdt oder so.
 
Zurück
Oben