Neues Mauspad (+ Maus + Tastatur)

Largoso

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neuen Rechner zusammen gestellt, den ich wohl in ein paar Tagen bestellen werde.
Nun brauche ich noch eine Gaming-Maus- und Tastatur, meist für MMOs und Shooter. Da wollte ich zur Razer Naga Epic + Razer Anansi greifen. Gute Wahl?!
Als Mauspad habe ich hier im Forum vorallem 2 Produkte ausgemacht die sehr gut sein sollen. Das Puretrak Talent und Zowie G-TF (speed). Welches von den beiden würdet Ihr empfehlen und wenn das G-TF welches das speed oder das normale?!

Ich bin für jede Kritik offen und bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Hilfe!

Grüße
Largoso / Markus

Die Naga ist für MMOs auf jeden Fall super. Verwende ich selber auch und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Ich persönlich bin allerdings kein Freund von (überteuerten) Gaming-Tastaturen, daher kann ich in die Richtung auch nichts empfehlen.

Maus ist deine Sache, auch wenn ich kein Freund der Naga bin, die zusätzlichen Tasten sind schon ganz nett. Ob der Klotz von einer Maus in Shootern auch so brauchbar ist, ist aber etwas fraglich. (Bist du Low- oder Highsenser?) Fraglich ist dann nur noch, wie viele Makros du noch an der Tastatur brauchst. Auf alle Fälle ist die Anansi zu teuer, da würde ich vorher zur Sidewinder X4 greifen. Wenn dir die Anansi aber sehr gefällt, kannst du auch mal über die BlackWidow nachdenken, die ist dasselbe in viel viel viel besser. :P
https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
Ansonsten gibt es im Preissegmet der Anansi schon mechanische Tastaturen (nur ohne Beleuchtung), daher ist die viel! zu teuer.

Ich bin Low/Mid-Senser. Ich seh schon das mit Mäusen und Tastaturen ist anscheind reine Geschmacksfrage.
Mir ging es auch viel mehr ums Mousepad. ;) Ich weiss nicht ob ich hier im Forum-Bereich richtig bin für sowas, ich hoffe einfach mal. Im Grunde hab ich mich auch entschieden eins von den o. g. zu nehmen nur welches von den 2 bzw. 3.
Außer es gibt noch andere Agumente für andere Mousepads.

Ach die Mauspads sind nicht so wichtig. Puretrak Talent und Zowie G-TF sind beides eher Premiumpads, wenn du das Geld ausgeben willst kein Problem. (Ist eh nicht so viel)
Ich habe zB das G-TF, aber nicht wegen besonderer Gleiteigenschaften oder so einem Unfug, sondern einfach weil ich ausgefranste Ränder bei Mauspads HASSE und das G-TF einen umnähten Rand hat. :D (Der auch bisher seine Dienste exzellent erledigt)
Natürlich unterscheiden sich die Pads auch noch anderweitig, aber um zu wissen, welches Pad tatsächlich die besten Gleiteigenschaften hat und vor allem diese auch behält, nicht auseinanderfällt usw, wären verdammt viele verdammt lange Tests von verdammt vielen Mauspads nötig. Scheiss drauf und kauf, was dir von Größe und Form her gefällt.

Zurück
Oben