Neues Mb bis 150€

thandr_storm

Cadet 3rd Year
Hallo,
da ich voraussichtlich mein Mb durch ein Bios Update geschrottet habe, möchte ich mir ein neues kaufen welche folgende Kriterien erfüllt:
-ca. 150€
-muss mit : -Intel Core i5 2500k
-Radeon HD 6970
-Corsair XMS3 8gb (und diese sollten auch erkannt werden :D ) 1600MHz (CMX8GX3M2A1600C9) (ich hätte 4 davon :D )
-Chieftec 390 Watt
funktionieren, da ich keine Lust habe mir noch mehr neue Teile anzuschaffen, da ich noch Schüler bin und noch nicht ganz so viel Geld habe ;).
Hoffe das ihr mir helfen könnt!!!

Was hast du denn gemacht?
Was für ein Mainboard hast du denn jetzt?

Evtl. kann man für ein paar Euro einen neuen BIOS-Chip kaufen oder das BIOS neu aufspielen.

warscheinlich kaputtgeflashed um den inkompatiblen arbeitsspeicher irgendwie zum laufen zu bewegen
vollbestückung mit 1,65v ram... :hammer_alt:

zumal, was sollen die 150€ ?
du brauchst nen Z77 board die gehen ab ca 60€ los:
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=317_Z77&sort=p

dann hast du auch noch geld für anständigen speicher über

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch drauf an ob du damit Übertaktungsweltrekorde brechen willst :D

Ansonsten reicht ein günstiges Z77 oder wie schon gesagt bios chip tauschen.

BTW ein Thread hätte gereicht

Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
warscheinlich kaputtgeflashed um den inkompatiblen arbeitsspeicher irgendwie zum laufen zu bewegen
vollbestückung mit 1,65v ram... :hammer_alt:

zumal, was sollen die 150€ ?
du brauchst nen Z77 board die gehen ab ca 60€ los:
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=317_Z77&sort=p

dann hast du auch noch geld für anständigen speicher über

Das der Arbeitsspeicher inkompatibel ist, habe ich auch gemerkt ^^, ich hatte anfangs 2 eingebaut, da der Pc dann aber immer wieder abgestürzt ist, hatte ich dann nur noch einen verbaut.

Kämen denn das Asus/Asrock mit meinem Arbeitsspeicher zurecht? Bzw. was unterscheidet sie denn, ich kenne mit damit leider nicht so gut aus

Zuletzt bearbeitet:
der speichercontroller sitzt in der cpu nicht im board

es hat schon seinen grund, warum intel den nur bis 1,5v frei gibt

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke! ich kenne mich da halt noch nicht so gut aus, ich hätte jetzt noch zwei Fragen:
1. Welcher Arbeitsspeicher wäre dann kompatibel, ich hätte gern min 8gb
2. Als ich den PC gebaut hatte, wollte ich zuerst ein Maximus Extreme einbauen, aber es war für mein Gehäuse zu groß. Jetzt die Frage hat das Asus (ich tendiere eher zum Asus) ungefähr die gleiche Größe wie das p8p67, welches ich zuvor hatte?

kauf dir lieber ein altes mainboard, das keine BIOSupdates mehr braucht :evillol:

spaß beiseite: 150€ muss man nicht hinblättern. Vorredner/antworten.

Hito schrieb:
kauf dir lieber ein altes mainboard, das keine BIOSupdates mehr braucht :evillol:

spaß beiseite: 150€ muss man nicht hinblättern. Vorredner/antworten.

Das man keine 150€ zahlen muss habe ich mittlerweile auch gemerkt :D

doppelpost
kann gelöscht werden.

Mr.nobody schrieb:
doppelpost
kann gelöscht werden.

Könnte mir jemand noch irgend einen Arbeitsspeicher empfehlen, da ich nicht noch extra ein neues Thema erstellen möchte

thandr_storm schrieb:
Könnte mir jemand noch irgend einen Arbeitsspeicher empfehlen, da ich nicht noch extra ein neues Thema erstellen möchte

Den Günstigsten 1600 DDR3 reicht. Der Leistungschupp bei mehr Mhz ist nicht so hoch.

Zurück
Oben