Lorgar
Newbie
Gestern Abend hat sich leider mein altes MB, zusammen mit CPU und Speicher im wahrsten Sinn des Wortes in Rauch aufgelöst. Jetzt will ich die Gelegenheit gleich nutzen um auf ein Intel System umzusteigen. CPU wird ein E6850 und als MB hätte ich das Asus Striker ins Auge gefasst, nur ist das leider recht teuer und da ich nicht vor habe SLI zu nutzen, wollte ich nachfragen ob das Board auch OC mäßig das hält was es verspricht oder ob es noch andere Alternativen gibt.
Am Wichtigsten sind mir gute OC Eigenschaften. Preis ist eher nebensächlich, aber ich will nicht unbedingt für Features bezahlen die ich nicht nutzen werde (z.b. SLI, eSATA). Außerdem sollte der Chipsatz möglichst passiv gekühlt sein, und dann auch im Betrieb mit meiner WaKü nicht zu heiß werden. Luftzug sollte eigentlich genug vorhanden sein, um eine passive Kühlung zu ermöglichen: 1x120er Fan vorne, 2x120er hinten, 3x120er Gehäusedach.
Am Wichtigsten sind mir gute OC Eigenschaften. Preis ist eher nebensächlich, aber ich will nicht unbedingt für Features bezahlen die ich nicht nutzen werde (z.b. SLI, eSATA). Außerdem sollte der Chipsatz möglichst passiv gekühlt sein, und dann auch im Betrieb mit meiner WaKü nicht zu heiß werden. Luftzug sollte eigentlich genug vorhanden sein, um eine passive Kühlung zu ermöglichen: 1x120er Fan vorne, 2x120er hinten, 3x120er Gehäusedach.