Neues MB, neuer RAM, neue SSD, neue CPU - Bluescreen

na die antwort beim ram heisst... wie schon lange auf am4... :
crucial ballistix. 16 oder 32gb, zwei module, 3200 oder 3600.

nimm 3200erter, und gut is. sind jedenfalls gute micron e-die´s.
 
Das denke ich auch, der Controller auf der CPU einen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Nickel schrieb:
Ja.
Ergänzung ()


Ist das Netzteil denn noch ok? Nicht dass das hier noch böse mitspielt.
Was besonderes war das nie und ist zudem schon recht alt.

Straight Power 11 500W liegt auch im Mindfactory-Einkaufswagen, um die Fehlerquelle auch auszuschließen

whats4 schrieb:
na die antwort beim ram heisst... wie schon lange auf am4... :
crucial ballistix. 16 oder 32gb, zwei module, 3200 oder 3600.

nimm 3200erter, und gut is. sind jedenfalls gute micron e-die´s.

Die sind recht teuer (im Vergleich zu G.Skill), hatte mir die im Kaufberatungsthread empfohlenen rausgesucht – sollte auch passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall die G.Skill Aegis kaufen, wenn später der RAM noch aufgerüstet werden soll.
Der niedrige Preis kommt durch die schlechte/mangelnde Qualitätskontrolle.

G.Skill Flare X 3200 CL16 oder Corsair Vengeance LPX 3200, mit denen hatte ich persönlich noch keine Probleme, sofern nur das XMP-Profil geladen wird.

Der Crucial lohnt nur, wenn der per Hand übertaktet werden soll.
 
gehts da jetzt echt um den zwanziger?
kopfschüttel
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
oder Corsair Vengeance LPX 3200

Gut, das ist der, den ich gestern noch bei Conrad gekauft hatte - scheint mit dem B450-A Pro Max kompatibel zu sein.

whats4 schrieb:
gehts da jetzt echt um den zwanziger?
kopfschüttel

Naja, nachdem ich gestern rund 250€ für nichts ausgegeben habe, bin ich da jetzt etwas vorsichtiger ;)
 
Zurück
Oben