Neues MB, Pins sehen verbogen aus oder ist das normal?

Ja, und was willst du alles Sichtprüfen?
alle 500 Bauteile?
alle 20 Steckverbinder?
Jeden der 2000 Kontakte?
Und was ist mit Defekten Halbleitern?
Das sieht man nicht.
Das kann nur im Betrieb geprüft werden.
Und selbst das geht nur oberflächlich.
und wie viel Zeit willst du dem Mitarbeiter hierfür geben? 5 Minuten?

Es wird geschaut ob direkt sichtbare optische Mängel vorliegen.
Es wird geschaut ob das Zubehör da ist.
Gerät wird Neu Verkauft.

So macht das Jeder Händler.
 
florian. schrieb:
Es wird geschaut ob direkt sichtbare optische Mängel vorliegen.
Das hätte in diesem Fall gereicht, ist aber eindeutig nicht gemacht worden.
 
Und wenn der Mitarbeiter/Prüfer es einfach übersehen hat? Man braucht ja nicht gleich Absicht oder Unfähigkeit unterstellen.
Sicherlich ist es für den Käufer ärgerlich, Amazon tauscht es aus und fertig. Menschen machen nunmal Fehler und gestorben ist wegen der verbogenen Pins nun auch keiner.
 
Immerhin ist Amazon da sehr kulant und nimmt so was ohne Probleme zurück. Da braucht man auch gar nicht telefonieren mit denen sondern einfach auf der Webseite die Rücksendung initiieren. Dann bekommt man die Rückerstattung.
 
xenon-seven schrieb:
Immerhin ist Amazon da sehr kulant und nimmt so was ohne Probleme zurück. Da braucht man auch gar nicht telefonieren mit denen sondern einfach auf der Webseite die Rücksendung initiieren. Dann bekommt man die Rückerstattung.

Dann sollte aber auch in irgendeiner form mit angegeben werden, dass das MB defekt geliefert wurde. Ansonsten bekommt es der nächste vielleicht auch wieder auf den Tisch.
 
rocketworm schrieb:
Dann sollte aber auch in irgendeiner form mit angegeben werden, dass das MB defekt geliefert wurde. Ansonsten bekommt es der nächste vielleicht auch wieder auf den Tisch.
Dann könnte es aber passieren, dass du die Probleme am Hals hast. Kann man natürlich machen, wenn man Zeit und Muße hat.
 
Also wenn ich ein defektes Produkt geliefert bekomme dann retourniere ich es auch als defekt. Der Typ vor mir hat es offensichtlich nicht gemacht, aber ich denke doch man kriegt eher Ärger wenn man es nicht als defekt zurückschickt und es defekt ist? Vor allem hat der Kunde danach dann wieder das Problem. Aber wer denkt schon an andere als sich selbst heutzutage....

Wie auch immer, das neue Board ist angekommen. Unterschiede: die Verpackung selbst ist mit einem runden, stabilen Aufkleber zugeklebt - der hat bei dem davor komplett gefehlt. Die Folie war auch zugeklebt (hatte ja noch Reste dran).
Der größte Unterschied ist aber, dass auf dem Sockel eine entsprechender Plastikschutz drauf ist - der hat auf dem vorherigen komplett gefehlt (und es hat mich gewundert, dass da nix drauf ist). Denke aber das ist normal immer drauf - eben weil die Pins so leicht verbiegen.

Und da kommen wir auch zur Sichtprüfung: dafür brauch man keine Ingenieure und auch nur 5 Minuten Zeit, dann sieht man, dass da die Schutzabdeckung fehlt, schaut deshalb die Pins an und sieht dass sie verbogen sind. Das sollte zumindest leistbar sein.

Thema erledigt. Randnotiz: das Board wurde ohne Umverpackung versendet - also direkt DHL Aufkleber drauf und los damit. Wirklich viel Schutz hat es in dem Karton nicht zumal das SATA Kabel direkt am Kartondeckel und unten auf dem Board anstößt, d.h. an der Stelle Druck auf den Karton geht via Kabel direkt zum Board durch... :rolleyes:

Gruß,
UP

PS: Ironie wäre, wenn mir jetzt beim Einbau irgendwas auf die Pins fällt :freak:
 
Zurück
Oben