Neues MB

fiscHiii

Cadet 3rd Year
Servas.
Also, ich brauche leider ( :[ ) ein neues Mainboard, da mein altes so langsam den Geist aufgibt.
Ich habe derzeit ein "Acer MC72XE".
Ich würde gerne ein gleich "gutes" haben, darf aber auch gerne "besser" sein, wenn der Preis deswegen nicht um 200,- + nach oben steigt.

Mein System.

Intel Core 2 Extreme QX9650
8GiG DDR2 Ram
GTX 285 1024MB SLI
Vista 64 bit

Ich bitte um hilfe, danke. (:

guck mal in meinen verkaufsthread.... ist ein extrem geiles board was ich verkaufe, da es für mich leider absolut oversized ist :(

klick grad meinen link an ;)

ich hab keine rehcte darauf zuzugreifen, wieso weiß ich nicht. kommt so ne meldung.
ich weiß nicht, ob es sich noch lohnt, ein mb für 200 zu verkaufen.
mein tipp:
verkaufe deine cpu+ram und kaufe einen i7 (kosten mit guten board ca. 500€)
weil, dann wenn die lynfields rauskommen, dann will keiner mehr deinen z775cpu

wu ha ha, nichts für ungut, aber dein tipp kostet mich nur unmengen geld, bei kaum besserer leistung pro takt ^^
meinen q9550 und meine 775er plattform werde ich nicht so schnell abtretten....habe die kiste schon testhalber auf 4ghz bei luftkühlung hochgezogen, absolut stabil bei cpu-damage für über 6 st. ^^

hier ist übrigens mein verkaufslink:
https://www.computerbase.de/forum/threads/623859/
keine ahnung wieso der in der signatur nicht geht :(
du scheinst wohl keine rechte für den Marktplatz zu haben

bisschen weiter muss man schon denken, außerdem habe ich eigentlich fishii angesprochen

er hat immoment 200€ zu verfügung, nun gehen wir davon aus:
1)er kauft sich ein neues 775 board.
der wert seines 775 mb+cpu wird nach der vorstellung der lynnfields stark abnehmen, sodass er eigentlich geld aus dem fenster schmeißt. er gibt am ende 200€ fürs board aus + die an wert verlorenen mb
2)er verkauft mb+cpu+ram für 300-400 (NOCH lassen die sich gut verkaufen), dann gibt er noch 100€ (von den 200) dazu und schon hat er einen fast neuen pc.

ist schgon klar, dass ich dir damit dein geschäft versaue ;)

sorry selberbauer,

aber hier n mit Wertverlust bzw. Werterhalt zu argumentieren ist Schwachsinn.
Wenn er cpu,mb und ram für 300-400 € verkauft, verliert er gegenüber dem
damaligen Neukauf mehr Geld, als wenn er jetzt ein neues Board um 100-200 € kauft.
Zumal Du in Deiner Rechnung vergisst, dass das derzeitge Board nicht mehr in Ordnung ist,
somit kannst Du das aus Deiner Rechnung ja wohl streichen.
Er hat einen QX 9650, der kostet immerhin derzeit immernoch neu 650-900€.
Bei Ebay erreicht ein gebrauchter QX 9650 einen Erlös von 300-350€!
Leistungstechnisch ist sein System was Spilee betrifft, einem i7 ebenbürtig.
Also der Kauf eines neuen oder guten gebrauchten 775-Boards ist die vernünftigere
Entscheidung.

und im übrigen verkaufe ich mein mainboard nicht für 200€ -.-
das aktuelle gebot liegt bei 90€ und zu diesem preis erhält er ein verdammt geiles board zum kleinen preis. das es gebraucht ist habe ich erwähnt, dafür ist es in tiptop-zustand, orig. ovp zubehör, wakü-zubehör usw.

du versaust mir kein geschäft :rolleyes:
mein verkauf ist für ihn immernoch die günstigste und vorallem preiswerteste lösung :rolleyes:
Ergänzung ()

edit: fishii, du kannst gar nicht auf den marktplatz oder?

@ binggood
klar kann ich das:
jetzt hat er einen wertverlust von 600-950€
WENN aber dann die neuen lynfields rauskommen, fragt sich jeder:wieso noch einen veralteten prozessor kaufen??? um das zu kompensieren, muss er den preis noch niedriger treiben.
man muss vorausdenken, asnosnten kommt da so ein schwachsinn ruas wie bei dir.
nur als beispiel: am2 cpus will heutzutage eigentlich auch keiner mehr haben, leute die ihn jetzt aber noch verkaufen wollen müssen ihn ziemlich billig anbieten, um ihn überhaupt noch los zu bekommen.
wenn du das nicht verstehst, dan tust du mir echt leid.

wenn er weiterhin auf 775 setzen will, dann sind die 90€ schon gut - hat er überhaupt eine wakü?

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte, dass ich ein gleich gutes mb suche, aber es kann auch gerne ein besseres sein, nur sollte der preis nicht so argh mehr sein, für ein besseres

@selberbauer

Keine Ahnung, warum Du am Ende latent unsachlich und persönlich wirst.
Jeder darf hier frei seine Meinung äussern.
Du bestätigst doch das, was ich sage.
Es macht keinen Sinn bezüglich PC-Hardware auf langfristigen Werterhalt oder Zukunftssicherheit zu gehen.
Was man heute kauft, ist morgen schon nicht mehr up to date und verliert an Wert.
Deine Aussgae kann man endlos weiterspinnen, nach dem Lynnfield kommt wieder was Neues - ist ja schon in Sichtweite- und usw.
Ich gebe Dir ja Recht, wenn der TE ein neues Sytem kaufen wollte.
Aber er besitzt ja potente Komponenten und warum soll er da wechseln, wenn er das ganze für ca. 100 € wieder in Gang bekommt und sicherlich nach 1-2 Jahre nutzen kann.

Das nach der Zeit evr tl. noch mehr Abstriche im Verkaufspreis machen kann, mag sein -
muss aber nicht. Schau Dich mal um, was die Leute noch alles suchen.
Aber selbst wenn, dann ist der Lynnfield dann auch nicht mehr state of the art und erleidet
dasselbe Schicksal bezüglich Verkaufsverlust.
Ist halt grundsätzlich die Frage, ob man sich daran aufgeilt, immer das "Neuste" zu haben,
oder ob man die Sachen dann austauscht, wenn es technisch wirklich notwendig wird.
Ich bevorzuge Letzteres, und habe durchaus schonmal die ein oder andere CPU-/GraKa-
Generation übersprungen - ohne Einbussen bezüglich der Leistungsfähigkeit meiner Systeme.

Soweit meine Meinung. Ich werde dazu nichts mehr sagen, da das hier keine sinnlose Endlosdiskussion werden soll.

@fiscHii
Ich kenn Dein Acer Board leider nicht und kann deshalb keine passenden Alternativen nennen.
Welche Ausstattung brauchst Du ? (Raid, Onboard-Sound usw.)
Eigentlich solltest Du mit Deinem QX auf jedem vernünftigen P45 - Board mit passender
Ausstattung klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
soviel zum thema persönlich:
sorry selberbauer,

aber hier n mit Wertverlust bzw. Werterhalt zu argumentieren ist Schwachsinn.

@ fishii:
du bekommst doch bei mir ein board, welches eine rießen austattung aufzuweisen hat. und das momentan für unter 100€. ;)

schluckspecht, könnten wir das weiter über icq/msn bequatschen? :]

Zurück
Oben