@selberbauer
Keine Ahnung, warum Du am Ende latent unsachlich und persönlich wirst.
Jeder darf hier frei seine Meinung äussern.
Du bestätigst doch das, was ich sage.
Es macht keinen Sinn bezüglich PC-Hardware auf langfristigen Werterhalt oder Zukunftssicherheit zu gehen.
Was man heute kauft, ist morgen schon nicht mehr up to date und verliert an Wert.
Deine Aussgae kann man endlos weiterspinnen, nach dem Lynnfield kommt wieder was Neues - ist ja schon in Sichtweite- und usw.
Ich gebe Dir ja Recht, wenn der TE ein neues Sytem kaufen wollte.
Aber er besitzt ja potente Komponenten und warum soll er da wechseln, wenn er das ganze für ca. 100 € wieder in Gang bekommt und sicherlich nach 1-2 Jahre nutzen kann.
Das nach der Zeit evr tl. noch mehr Abstriche im Verkaufspreis machen kann, mag sein -
muss aber nicht. Schau Dich mal um, was die Leute noch alles suchen.
Aber selbst wenn, dann ist der Lynnfield dann auch nicht mehr state of the art und erleidet
dasselbe Schicksal bezüglich Verkaufsverlust.
Ist halt grundsätzlich die Frage, ob man sich daran aufgeilt, immer das "Neuste" zu haben,
oder ob man die Sachen dann austauscht, wenn es technisch wirklich notwendig wird.
Ich bevorzuge Letzteres, und habe durchaus schonmal die ein oder andere CPU-/GraKa-
Generation übersprungen - ohne Einbussen bezüglich der Leistungsfähigkeit meiner Systeme.
Soweit meine Meinung. Ich werde dazu nichts mehr sagen, da das hier keine sinnlose Endlosdiskussion werden soll.
@fiscHii
Ich kenn Dein Acer Board leider nicht und kann deshalb keine passenden Alternativen nennen.
Welche Ausstattung brauchst Du ? (Raid, Onboard-Sound usw.)
Eigentlich solltest Du mit Deinem QX auf jedem vernünftigen P45 - Board mit passender
Ausstattung klar kommen.