Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mittlerweile sind alle teile da, komponenten zusammengebaut und rechner angeschaltet.
rechner ins bios gebootet und komponenten erkennung überprüft. soweit alles i.O.
dann allerdings der dämpfer:
nach 2 minuten leerlauf im bios hat sich der rechner einfach augeschaltet. :-( also erneut gestartet um aus dem POST etwas schlauer zu werden, Fehlermeldung: NB Thermal Protect hat den rechner ausgeschaltet um weiteren schaden am computer zu vermeiden. kurzer blick ins mainboard handbuch verrät, dass die BIOS einstellung "NorthBridge Thermal Protect" bei einer chip temp ab 95° greift und den rechner vorsichtshalber ausschaltet. als ich das verhalten ein weiteres mal reproduzieren konnte, habe ich mich leider dafür entscheiden müssen das mainboard zurückzusenden, da ich einen mainboard defekt vermute...
tja, soviel erstmal hierzu. jetzt bleibt es abzuwarten bis ein neues board da ist... erst dan kann ich mit weiteren infos dienen.
folgendes kann ich schonmal sagen:
die cpu ist nach 1-2 minuten bios leerlauf auf ca. 44° stehengeblieben.
die lautstärke ist schön leise aber bei 1m vom gehäuse schon noch leicht wahrnehmbar (lief allerdings noch mit orginallüfter, den noctua gehäuselüfter hatte ich noch nicht verbaut)
Leider nicht wie's ausschaut. Auf meinen Thread hat mir auch keiner geantwortet, der das Case schon hat. Vielleicht nehm ich mich dem ja mal an...nach der Prüfungsphase versteht sich. (Letzte am 06.04.)
edit:
Außerdem dachte ich, dass bei dem Gehäuse eine Laufwerksblende mit dabei wäre. Sieht auf dem Bild (im verlinkten Thread) aber nicht so aus, als ob da eine formschlüssig draufpassen würde.