Neues Mittelklasse-Handy oder doch ein bisschen mehr?

GUN2504

No matter the Odds
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4.432
Hallöchen Community,

mein aktuelles Handy (A5 2017) ist nach 3 Jahren langsam fertig, Akku spielt verrückt sobald das Telefon etwas kälter wird und ein größeres Display wäre mittlerweile wirklich nett.

Apple kommt für ich nicht in Frage, ich mag den goldenen Käfig einfach nicht, obwohl die Telefone qualitativ echt spitze sind (geschäftlich nutze Ich ein IPhone X).

Nutzung:
Internet Surfen, News Apps, Mails, Kartendienste und Fotos (soll meine kompakte Canon für unterwegs ersetzen).
nur ganz selten Spiele, wenn dann nur mal so ein Bubble Puzzle Spiel.

Wichtig ist, das der Akku gut durchhält, bei normaler Nutzung wäre 1,5 bis 2 Tage schön.

Meine Frage an Euch:
Aktuell gefällt mir das Samsung A71 ganz gut. Preislich recht human angesiedelt!
Würde sich der Mehrpreis auf ein One Plus 8 oder ein Pixel 4 XL lohnen?

Oder gibt es Alternativen für mich, die ich noch nicht auf dem Radar habe?

Pixel 4 XL liegt ja bei ca. 600 Euro, da sollte das One Plus 8 auch demnächst landen.
Vorteil Pixel 4 XL hat induktives Laden, was ich direkt in meinem BMW nutzen könnte (wobei das IPhone dabei fast glüht^^)

Dankeschön für eure Infos.
 
GUN2504 schrieb:
(soll meine kompakte Canon für unterwegs ersetzen)
GUN2504 schrieb:
Oder gibt es Alternativen für mich, die ich noch nicht auf dem Radar habe?
Wenn du auf möglichst gute Foto-Qualität aus bist kannst du dir auch mal das "Xiaomi Mi Note 10" ansehen.
Das hat den dicken 108MP Sensor verbaut, den Samsung (in nochmals verbesserter Form) im Galaxy S20 Ultra verbaut hat.
Das Teil mischt entsprechend für ~450€ ganz oben bei der Bildqualität mit. Abstriche gibt es dafür u.A. beim Prozessor der "nur" Mittelklasse ist, was aber im Alltag normalerweise ausreicht wenn du nicht die neusten Spiele mit der besten Grafik spielen willst.
 
Xiaomi hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Danke für die Info.
Wie sieht das mit Adroid Update aus? Wegen China und dem Huawei-USA Konflikt?
Will das Handy ja wieder 2-3 Jahre nutzen.
 
Der Update Support war bisher relativ gut bei Xiaomi.
Wie der Handelskonflikt weiter verläuft kann natürlich niemand sagen aber es ist ja ein offenes Geheimnis, dass es dabei ja in erster Linie um Huawei und deren Provider-Technik gingt.
Ich vermute Huaweis Mobilfunksparte ist mehr Kollateralschaden und da bisher keine weiteren chinesischen Smartphone Hersteller angegangen wurden wird das vermutlich auch nicht mehr geschehen. (Reine Vermutung.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Also das Xiaomi scheint wirklich nicht schlecht zu sein.

Mir ist auch noch das Galaxy S10 lite aufgefallen.
Preislich mit gut 500 € ebenfalls noch im Rahmen und neu aufgelegt.

Wäre geil wenn man sich ein Smartphone selbst konfigurieren könnte :D
 
@Xes :

https://www.heise.de/newsticker/mel...nes-spionieren-ihre-Benutzer-aus-4713428.html

Ich hab zwar nix zu verbergen, aber das ist dann doch zu viel des Guten... (falls an dem Bericht was dran ist)
Ich glaub ich lass dann erstmal die Finger von Xiaomi, Huawei oder One Plus.

Man weiß zwar nicht ob das andere Hersteller (Samsung, Apple, Google, etc...) nicht auch machen, aber bei den chinesischen ist schon ein kleines Geschmäckle dabei.
 
Nachvollziehbar wobei man auch einfach einen anderen Browser verwenden kann.
Aber macht das Google mit Chrome nicht auch?

Ich glaube wenn dir Datenschutz wichtig ist musst du eh Richtung Apple oder Android ohne Googledienste schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Xes schrieb:
Ich glaube wenn dir Datenschutz wichtig ist musst du eh Richtung Apple oder Android ohne Googledienste schauen.
Apple eher nicht. Und natürlich sollte auf Apps wie Chrome, Facebook, WhatsApp, Instagram usw. verzichtet werden.
 
Ich würde evtl. das Pixel 4a abwarten bzw. wenn es jetzt sofort da sein muss oder etwas günstiger sein soll zum 3a greifen. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, die einzige große Sparmaßnahme (Mittelklasse SoC) macht sich im Alltag nicht wirklich bemerkbar. Das Display könnte noch etwas heller sein, das war's dann aber auch schon an Kritikpunkten für mich.
 
Vielen Dank für die nützlichen Hinweise.
Gestern ist das Samsung S10 lite eingetroffen, macht einen sehr guten Eindruck bei aktueller Hardware und günstiger als Pixel oder OnePlus 8.
 
Zurück
Oben