neues Mobo

Thomas92

Lt. Junior Grade
Hi!

Da mein derzeitiges Board, das P5B, nur herumzickt, (Bluescreens, Freezes - auch unübertaktet) wollte ich mir vielleicht ein anderes Board zulegen. Natürlich würde ich jetzt ein Board mit P35 Chipsatz nehmen. Also macht mir bitte Vorschläge die mit meinen Komponenten gut zurecht kommt und auch gute OC-Fähigkeiten besitzt. ( Ich möchte meinen E6400 später auf 3.2GHz, also 400MHz FSB bringen können)
Crossfire brauche ich nicht. Hauptsache ein Lan-Anschluss, Sata II und einen IDE Anschluss. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Und wie gesagt, es sollte aufjedenfall mit all meinen Komponenten stabil laufen.
Achja und preislich würde ich sagen bis 150€.

Ich hab an das Gigabyte P35-DS4 oder an das Gigabyte P35-DS3R. Von Asus würde ich vielleicht das P5K nehmen, aber ich weis nicht ob das so ganz zum OC geeignet ist.

Danke schonmal für eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
das gigabyte ds4 ist sehr gut auch zum übertakten spitze
das dsr3 ist auch gut nur halt nich ganz soo gut sieht man halt am preis
das asus sieht en bisschen aus als wenn es scheisse wär

ich würd das ds4 nehmen was ich mir jetzt auch hole

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr das Gigabyte DS3R würde für mich genügen? Von der Ausstattung wärs ja eigentlich perfekt...
Bis wie viel FSB kann man den mit dem DS3R ca. gehen bzw. gabs schon ein paar Tests mit dem Board?

Das DS3R ist genauso gut wie das DS4 sind doch die gleichen Chipsätze, musst halt bloß wissen ob du die zusätzlichen features (mehr USB, SATA;Firewire usw.)des DS4 brauchst.

Wenn Du den 2 PCIe x 16 Slot des DS4 nicht brauchst. Nimm das DS3R.

Okay dann wirds wohl das DS3R werden.
Danke an euch!

Zurück
Oben