Tagchen,
mein Rechner hat nun seit über zwei Jahren einen technischen Stillstand hinter sich und es ist Zeit, dass sich was verändert
Das fängt bei der CPU an, geht über die Ram und auch die Grafikkarte macht mich nicht mehr sonderlich glücklich.
Derzeit stecken in meinem Rechner :
CPU - Intel Core2 Duo E8400 2x3,00 GHz
RAM - 2048 MB DDR2 RAM
Graka - GTX 280 1,0 GB
Mainboard - Gigabyte P35-DS3R Sockel 775
Netzteil - Be Quiet! 750W
Gehäuse - Antec NineHundred (http://geizhals.at/226495)
OS - Windows XP - SP3
Festplatte - SAMSUNG HD321KJ 320GB Speicher SATA 2.0
Wie ihr seht, ist die Hardware relativ betagt und da kommende Spiele wie Rage oder natürlich Skyrim
so schön und flüssig wie möglich zu spielen sein sollten, muss auf jeden Fall Ersatz her. Auch noch wichtig ist mir, dass ich endlich mein treues Windows XP in Rente schicken kann, hat mir schließlich lange genug gedient 
Ich hab mir schon einige Komponenten zusammengesucht, welche ich als meine neue Rechnerkonfiguration als ziemlich gut erachte.
Hier was ich mir vorgestellt habe:
CPU: Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
GRaka: MSI N570GTX-M2D12D5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2xDVI
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0
Netzteil: Will ich eigentlich behalten, oder sollte ich mir auch ein neues anschaffen?
Gehäuse: Will ich auf jeden Fall behalten, kühlt unheimlich super und sieht toll aus!
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Ich bin mir etwas unsicher ob das von mir vorgeschlagene Mainboard in mein Antec Gehäuse passt. Das wär ja total dämlich, sollte dann deswegen etwas beim Einbau schiefgehen. Unsicher bin ich mir auch beim Kauf der RAM, ob ich 4GB nehmen soll oder gleich auf 8GB aufstocken sollte. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, ebenso bei den restlichen Komponenten. Oder falls ihr Alternativen zur Hand habt, welche besser sind...bitte
Oder gibts bei meinen Vorschlägen irgendwelche Probleme, irgendwas inkompatibel (hoffe ich nicht) etc. ???
Wichtig: Ich möchte gerne bei einer Nvidia Graka sowie bei einem Intel Prozzi bleiben; ich war schon immer Nutzer dieser beiden Hersteller und naja, wechseln möchte ich eigentlich nicht.
Schon mal danke für die Hilfe zur Kaufberatung
mein Rechner hat nun seit über zwei Jahren einen technischen Stillstand hinter sich und es ist Zeit, dass sich was verändert
Derzeit stecken in meinem Rechner :
CPU - Intel Core2 Duo E8400 2x3,00 GHz
RAM - 2048 MB DDR2 RAM
Graka - GTX 280 1,0 GB
Mainboard - Gigabyte P35-DS3R Sockel 775
Netzteil - Be Quiet! 750W
Gehäuse - Antec NineHundred (http://geizhals.at/226495)
OS - Windows XP - SP3
Festplatte - SAMSUNG HD321KJ 320GB Speicher SATA 2.0
Wie ihr seht, ist die Hardware relativ betagt und da kommende Spiele wie Rage oder natürlich Skyrim
Ich hab mir schon einige Komponenten zusammengesucht, welche ich als meine neue Rechnerkonfiguration als ziemlich gut erachte.
Hier was ich mir vorgestellt habe:
CPU: Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
GRaka: MSI N570GTX-M2D12D5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2xDVI
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0
Netzteil: Will ich eigentlich behalten, oder sollte ich mir auch ein neues anschaffen?
Gehäuse: Will ich auf jeden Fall behalten, kühlt unheimlich super und sieht toll aus!
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Ich bin mir etwas unsicher ob das von mir vorgeschlagene Mainboard in mein Antec Gehäuse passt. Das wär ja total dämlich, sollte dann deswegen etwas beim Einbau schiefgehen. Unsicher bin ich mir auch beim Kauf der RAM, ob ich 4GB nehmen soll oder gleich auf 8GB aufstocken sollte. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, ebenso bei den restlichen Komponenten. Oder falls ihr Alternativen zur Hand habt, welche besser sind...bitte
Wichtig: Ich möchte gerne bei einer Nvidia Graka sowie bei einem Intel Prozzi bleiben; ich war schon immer Nutzer dieser beiden Hersteller und naja, wechseln möchte ich eigentlich nicht.
Schon mal danke für die Hilfe zur Kaufberatung