TO22011991
Newbie
Hallo Community,
ich wurde von meinem Dad mit der Suche nach einem neuen Netbook für Ihn betraut (der Nebeneffekt einer IT Ausbildung, ihr kennt das vielleicht).
Aktuell nutzt er eine Asus eee 1000 welcher somit als Referenz gilt..
Seine Anforderungen:
Lange Akku Laufzeit, mattes Display, klein/ leicht (sind das nicht alle netbooks/ insbesondere im vgl. zum eee 1000) und er möchte HDR Bilder bearbeiten/ erstellen (das geht wohl auch auf dem eee, dauert dort alledings recht lang) + vll. mal ins Photoshop.
Da er das Gerät auf Reisen mitnimmt ist ein richtiges Notebook (wenn auch leicht) keine Lösung..
Budget liegt bei um die 300€ +/-.
Ich bin auf der bisherigen Suche (ohne wirkliche Erfahrungswerte) auf das
Thinkpad E145 und das
Thinkpad X200
gestoßen.
Sind diese beiden überhaupt miteinander zu vergleichen?
Welches ist denn "besser" oder hat jemand gar eine ganz andere Empfehlung.
Ich hoffe die Anfrage ist nicht zu frech, bin parallel natürlich auch weiter selbst auf der Suche.
Danke auf jeden Fall schonmal im Vorraus und einen schönen Tag!
Tim
ich wurde von meinem Dad mit der Suche nach einem neuen Netbook für Ihn betraut (der Nebeneffekt einer IT Ausbildung, ihr kennt das vielleicht).
Aktuell nutzt er eine Asus eee 1000 welcher somit als Referenz gilt..
Seine Anforderungen:
Lange Akku Laufzeit, mattes Display, klein/ leicht (sind das nicht alle netbooks/ insbesondere im vgl. zum eee 1000) und er möchte HDR Bilder bearbeiten/ erstellen (das geht wohl auch auf dem eee, dauert dort alledings recht lang) + vll. mal ins Photoshop.
Da er das Gerät auf Reisen mitnimmt ist ein richtiges Notebook (wenn auch leicht) keine Lösung..
Budget liegt bei um die 300€ +/-.
Ich bin auf der bisherigen Suche (ohne wirkliche Erfahrungswerte) auf das
Thinkpad E145 und das
Thinkpad X200
gestoßen.
Sind diese beiden überhaupt miteinander zu vergleichen?
Welches ist denn "besser" oder hat jemand gar eine ganz andere Empfehlung.
Ich hoffe die Anfrage ist nicht zu frech, bin parallel natürlich auch weiter selbst auf der Suche.
Danke auf jeden Fall schonmal im Vorraus und einen schönen Tag!
Tim