Neues Netzteil, aber welches brauche ich ?

Smoe91

Newbie
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft und beim einbau bemerkt, dass diese 2x6pin benötigt. Wenn ich diese jedoch einstecke habe ich nicht mehr genug um meine anderen Komponenten mit Strom zu versorgen. Kann mir jemand helfen was ich für ein Netzteil brauche ?

Danke schonmal im voraus . :)

PC Komponenten :

CPU : Intel Core 2 duo
Grafikkarte : GIGABYTE GeForce GTX570 1280MB GDDR5
Gehäuse : Xion Solaris

cougar 450W reicht locker

Was willst du denn ausgeben, was für eins ist zur Zeit verbaut, möchtest du Kabelmanegment, größerer Wert auf Qualität oder möglichst günstig..............?

Pauschal würde ich dir einfach mal sowas empfehlen, das ist richtig gut, sehr effizient, leise und hat Kabelmanegment:
be quiet! Straight Power E8 CM 480W

Jedes 450 Watt Netzteil von einem renomierten Markenhersteller reicht. Empfehlenswert ist ein 80+ Bronze PSU, diese sind günstig bei guter Qualität.

Beispiel: Von Bequiet dieses: https://www.computerbase.de/preisvergleich/583800

Übrigens ist dir bewusst, deine GTX570 schöpft ihr Potenzial mit einem C2D nicht aus, da hätte auch eine GTX560 dicke gereicht. ;)

"Wenn ich diese jedoch einstecke habe ich nicht mehr genug um meine anderen Komponenten mit Strom zu versorgen."

Heisst das, dass dein PC nicht mehr angeht, da tatsächlich der Output nicht reicht oder reichen die Stecker nicht? ^^

Die Stecker reichen nicht^^ (Also hab nur einen 1x6pin)

Ich kenn mich da halt nich so aus vielleicht gibs auch ne möglichkeit das es mit dem jetztigen klappt?

antec high current gamer 520w falls du was übertakten willst...

Adapter kaufen -> Amazon , eBay

Welches Xilence hast du denn: http://geizhals.at/deutschland/115696 oder http://geizhals.at/deutschland/489209

Vielleicht hast auch ein Foto des Netzteilaufklebers zur Bestimmung. Das erste wird es definitiv nicht schaffen, beim zweiten könnte es mit einem Adapter klappen, auch wenn ich es persönlich nicht versuchen würde...

NT-Vorschläge sofern später nochmal eine stärkere CPu und/oder OC hinzukomment:
ohne KM:
XFX Core Edition PRO 450W
XFX Core Edition PRO 550W
Corsair CX 600 V2 600W
Compucase HEC-550TE-2WX 550W
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W
ADATA BN-500 500W

Mit KM:
Rasurbo Real&Power 550W
SilverStone Strider Plus SST-ST50F-P, 500W
Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Antec TruePower New TP-550, 550W
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
SilverStone Strider Plus SST-ST60F-P, 600W
FSP Fortron/Source Everest 85PLUS 600W
ADATA HM-550 550W
Thermaltake ToughPower XT 575W

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner alten grafikkarte war sowas dabei , bei der neuen nich.
Ergänzung ()

Hier ein Foto vom Aufkleber

Anhänge

• DSC_2601.jpg
    DSC_2601.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 165
Adapter nützen nichts wenn das Netzteil zu schwach ist!

Gemäss Bild von Smoe91 leistet sein Netzteil 20A auf der 12V-Schiene. Kein Wunder geht sein Rechner aus bei einer GTX570 und C2D-CPU. Das Netzteil scheint auch ein technisch einfaches zu sein und halt unterdimensioniert. War vermutlich ein relativ günstiger Computer.

Zurück
Oben