Neues Netzteil gesucht, aber welches?

Hallo zusammen,

nachdem ich 3 computerfritzen angerufen hab und mir jeder ein anderes empfohlen hat (vermutlich Lagerware), bin ich jetzt ein wenig Planlos...

Also mein PC setzt sich folgendermaßen zusammen...

Mainbord : ASROCK 939NF4G-SATA2
Prozessor: AMD Athlon 64 3500 + 939 Socket
RAM: 2 GB
Grafikkarte: mom. 7300 GS (Würg...) ich geh mir auf jeden Fall die 3850 HD holen... mit dem Netzteil zusammen...

Anlegen tue ich 50- 65 € für das Netzteil.... die Grafikkarte bekomme ich für 155 €!

Wäre nett wenn mir jemand sofort was schreiben könnte, weil ich eigentlich auf dem Sprung bin...

Empfohlen wurde mir... Super Flower SF-500A14A, Be Quiet irgendwas....

Mir kommts nicht auf ein paar Euro mehr an, es sollte nur was vernünftiges sein was ich auch bei nem Dual Core Prozessor gebrauchen kann später...

Danke Gruß Rolf

AW: Neues Netzteil gesucht, aber welches? Hilfe!!!

Selbst mit der neuen Grafikkarte wird ein mittelkleines Netzteil ausreichen.
Ich würde entweder zum S12II 380W, Antec EarthWatts 380W oder Be Quiet Straight Power 400W raten.

hab jetzt auch sehr viel gelesen über Konstanz und Stabilität usw...

und mir ist gesagt worden, dass schon genug Power da sein muss um die optimale Systemleistung zu bekommen...

ich lege außerdem auch darauf Wert, dass das Netzteil länger als 2 Jahre hält... welche firma nehme ich denn da?

Was damit gemeint ist, dass die Auslastung nicht über 80% gehen sollte, was bei allen genannten Modellen nicht der Fall ist.
Allerdings nutzen diverse Anbieter diese Aussage gerne dafür, einem überdeimensionierte und damit teure Teile anzudrehen.
Ich habe einen E6600@ 3,6 GHz und eine 8800GTS, läuft alles prima mit einem 430W Netzteil.
Dein System verbraucht weniger.

Alle genannten Marken (Seasonic, Be Quiet, Antec) werden dank hochwertiger Bauteile sicherlich lange halten.

Denke ich auch und nur am Rande:
Wenn das Netzteil wirklich mal kaputt gehen sollte, was ich nicht erwarte, kannst Du davon ausgehen, dass Be Quiet den besten Service hat und es sehr sehr schnell austauscht.
BQ ist sozusagen der "Dell" bei den Netzteilen.

ja hab gelsen 3 Jahre Garantie und Vorort Service... finde ich schon nicht so schlecht...

Moin,

Corsair 450 W, bei Alternate 69 Tacken, also bekommst du es woanders günstiger.
Hab aber nicht gesucht wo.
Be Quiet wäre aber auch vollkommen OK

Corsair ist auch sehr gut.

Ich hoffe zwar nicht, dass Du das BQ je reklamieren musst, aber wenn, dann gibt es wie gesagt Vorort Service.
Das alte Netzteil wird abgeholt und das neue wird direkt gebracht.
Die sind in der Beziehung recht unkompliziert, meistens reicht ein Anruf.

Zuletzt bearbeitet:

SuperFlower Aurora 500 Watt.

Habe ich selber.

-Blaue LED Beleuchtung
-Steckbar
-Sehr gute Lüftung
-Sehr gute Leistung
-Sehr leise
-günstig

Ich hab auch ein SuperFlower - und wer das empfiehlt ist taub, blind und legt kein Wert auf Qualiät.

Die Teile sind Kiddy-Pseudo-Modding-Teile - ich werde mir demnächst auch ein ordentliches NT à la BeQuiet oder Seasonic holen - eins von den oben genannten.

Zurück
Oben