Neues Netzteil gesucht für AOC Monitor

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Hallo,
Ich besitze einen AOC Agon AG 322 QCX.
Der Monitor funktioniert nur brauche ich ein anderes Netzteil.
Da ich keine Ahnung habe welches Netzteil ich genau brauche, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Weiß jemand wo ich ein für diesen Monitor passendes Netzteil bestellen kann im Netz?
Vg
 
im Handbuch sollte ja drinn stehen was das Netzteil so kann ... also Voltage und Ampere ...

und wenn das "alte" noch da ist ... das hat bestimmt ein Typenschild ... da stehen solche Sachen auch drauf ... Stecker sollte Type C6 sein kann man aber sicher auch "nachschauen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
cartridge_case schrieb:
Warum?

Mal beim Hersteller angefragt?!

Sagen wir mal so. Es ist mir abhanden gekommen und damit unauffindbar.

Ich habe noch nie über ali bestellt. Das kommt doch aus dem asiatischen Raum.
Kann man das auch hier in Deutschland bestellen?
 
@cosamed :
Und jetzt hoffst Du, dass hier irgendjemand für Dich die Internet-Recherche übernimmt und mit Google und Konsorten rausfindet, welches Netzteil nun genau gebraucht wird? Gehts noch?

Na klar, kann man ein passendes Netzteil auch hier in Deutschland bestellen.

Ich will mal nicht so sein:

https://www.csi-elektronik.de/AOC-Monitor-Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Warum so unfreundlich?
Ich habe von niemanden etwas verlangt. Weder habe ich Zugriff auf das Netzteil oder ein Handbuch.

Noch habe ich dich persönlich gebeten für mich etwas zu suchen.
Könnte ja auch sein das es auch ein Shop gibt der sowas auch hier Verkauft und an den ich mich hätte wenden können.
 
Nun, dann scheint wohl der Monitor "vom LKW heruntergefallen" zu sein?

Google ist Dir aber nicht fremd, oder doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Aus einem "Wörterbuch" für Ebay-Beschreibungen:
-ohne Zubehör --> geklaut
-ohne OVP und Bedienungsanleitung --> die konnten nicht mitgeklaut werden

Die Anleitung dürfte es beim Hersteller zum Download geben, ist heutzutage quasi Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, cosamed und omavoss
Wenn es so wichtig ist warum ich nach einem neuen Netzteil frage es ist mir bei einem Umzug abhanden gekommen. Ja ich habe es tatsächlich verloren und nein ich kann es nicht mehr wieder bekommen. es ist definitiv futsch.
Ärgert mich selbst auch tierisch weil kein Netzteil kein Strom kein Bild.
 
also, um rauszufinden, welches netzteil du genau brauchst :
steht es am monitor dran? und kannst du erkennen, welcher steckertyp nötig ist?
wenn nein: in die anleitung schauen und hoffen, dass es da drin steht.
ansonsten : hersteller anschreiben, wenn du so gar keine ahnung hast.

der stecker muss passen (form + polatität!)
VOLT muss passen (12V ? 20 V?)
Ampere muss mindestens so hoch sein wie angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, madmax2010 und cosamed
madmax2010 schrieb:
Noch lobend zu erwähnen: @atari2k hat den Ali link ohne jedes tanking eingefügt :)
Da muss ich doch glatt mal ein LOL im Forum rauslassen :D Aber ja, ist nicht selbstverständlich, dass die Links sauber gekürzt werden, bei Amazon z.B. auch nicht.

Generell ist Bestellen bei Ali (kommt alles aus China, wird aber teilweise sogar schon aus Zwischenlagern aus der EU versendet) überhaupt kein Problem, dauert aber teils 4-6 Wochen (nicht immer).

Der Link von @omavoss sieht gut aus, auch wenn die gute Oma hier etwas arg pampig schreibt ^^ Ich finde z.B. meinen normalen Impfpass nicht mehr (auch seit Umzug), habe deshalb aber meine Impfungen trotzdem noch lange nicht geklaut :D

Ansonsten das, was @n8mahr schreibt, auf Amazon gibt es schon passende Netzteile für um die 20 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
omavoss schrieb:
@cosamed :
Und jetzt hoffst Du, dass hier irgendjemand für Dich die Internet-Recherche übernimmt und mit Google und Konsorten rausfindet, welches Netzteil nun genau gebraucht wird? Gehts noch?

Na klar, kann man ein passendes Netzteil auch hier in Deutschland bestellen.

Ich will mal nicht so sein:

https://www.csi-elektronik.de/AOC-Monitor-Netzteil
Da du mir netterweise passende Netzteile verlinkt hast, und ich auf die csi seite komme. Vielen Dank erstmal dafür.
Dann werden mir gleich 10 Netzteile angeboten. Ich weiss leider nicht welches in Frage kommt.
Ich habe auch die Anleitung heruntergeladen werde aber nicht recht schlau welches Netzteil genau bei dem Monitor zum Einsatz kommt.
Ich weiss das ich ein komisches dreiadriges schwarzes Kabel hatte das dann in das NT ging, von da aus ging dann ein Stecker mit dickerem Anschluß in den Monitor. Ich finde die Lösungen wo man nur ein Kaltgerätekabel einstecken muss am sinnigsten.
Leider leider habe ich mein altes Kabel verbaselt und das Netzteil alles futsch.:heuldoch:
 
Laut technischen Daten in der Anleitung Stromversorgung 20V 4,5A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ja stimmt, bei dem ali link steht ja auch was von 20V, 4.5A und 90 W.
Nur finde ich das bei csi nicht, also nicht in dem Feld wo die Netzteile aufgeführt werden.
 
Zurück
Oben