Neues Netzteil MadiaMarkt

move123

Banned
Hallo,

allem Anschein nach ist mein Coolermaster 620W Netzteil defekt.
Vor einiger Zeit kam ein Funkte beim Einstecken des Netzsteckers und es gab einen leisen *Knacks*. Nun spielt es verrückt und mein Grafikkartenlüfter will nicht mehr drehen...

Naja ich brauch ein neues Netzteil fuer folgendes System:
Asus P6T SE
Intel i7-920
6GB DDR3 1'333Mhz 1,65V
EVGA GTX280
Creative X-Fi Soundkarte
1* FalconII SSD
4* HDD's
2* Laufwerke
OC Vorhaben

Es sollte auf jedenfall noch ein wenig Luft nach oben sein, bzw. mein neues NT soll nicht am Limit laufen.

Nebenbei noch ne Frage: Hat MediaMarkt auch Marken Netzteile ala Coolermaster, Enermax oder sollte ich davon die Finger lassen.

move

Also ein Netzteil vom Mediamarkt zu kaufen ist nun wirklich dämlich.
Erstens ist die Auswahl bescheiden und zweitens der Preis 'ne Frechheit.

Bestells im Internet und spar Geld und kauf dir dabei was anständiges, z.B. ein Antec TruePower New mit 550W.

Bei Mediamarkt findet man beinahe nur LC-Power und Q-tec sowie Trust (Never Trust Trust^^) NTs...da sollest du dir lieber wieder ein Anständiges NT besorgen wie dein vorrangegangenes.

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass dein Graka Lüfter wegen dem NT nichtmehr dreht...

Glaub wenn du n MediaMarkt findest, der überhaupt Netzteile führt, hast du schon ziemliches Glück und wenn dann dürftens nur Billigteile sein.

Bei uns im MM hat es ein paar Modelle von Corsair und Thermaltake und noch ein paar NoName-Teile, also findest du im Mediamarkt u.U. schon ein anständiges Netzteil ( zu einem eher hohen Preis ;)), falls du es schnell brauchst.

Netzteilempfehlungen gibt es tonnenweise, einfach mal nach einem 500-550W Netzteil hier im Unterforum suchen ;)

be quiet! Dark Power PRO 650W

wäre ne möglichkeit is ein gutes bietet guten schutz
is zwar nich grad billig aba lohnt sich

kostet so ca. 150€

Vergiss Media Markt nimm dieses: Enermax PRO82+ 525W
Damit hast du reichlich Reserven und Anschlüße für deine Ausstattung. Ein Modu Modell wäre raus geschmissenes Geld da du ja sowieso alle Kabel anschließen müsstest ;)

Ehrlichgesagt bezweiifel ich das dein netzteil kaputt ist...hast du mal nen stromkreisgeshclossen? zum beispiel nen minuspol-"kabel" an ne autobatterie gemacht? da knistert es auch, und gibt nen funken, und das is dann nciht kaputt, wenn ich meni netzteilstecker vom NT löse und wieder dran mache kommt auch n knacks und es tritt ein funke über, nichts anderes als ein "strom" der dann durch die luft fließt...
Wenn du aber sicher bist das deni NT kaputt ist und nicht deine graka, dann guck lieber bei geizhals.at nach nem netzteil, und gib deine PLZ dort an, da werden geschäfte angezeigt....
Media markt ist wirklich nciht zu epm,fehlen

Also der Preis spielt keine Rolle, wenns denn nicht 150€+ ist^^

Reichen denn 550W fuers oben genannte System aus? Wollte ja wie gesagt noch luft nach oben haben!

@ move123
es reichen dann 550 Watt aus, wenn Du ein Netzteil von Enermax, Corsair, Cougar, Coolermaster oder anderer Marken nimmst.
Nimm die Empfehlung von Complication - wäre heute auch meine Wahl!

Nimmst Du ein Netzteil von LCP, Tronje etc. dann werden vermutlich nicht mal 650 Watt reichen - ganz zu schweigen von dem Schwert das bei jedem anschalten an einem seidenen Faden über Deinem Rechner pendelt und droht den Rechner zu killen!

Der Mediamarkt ist echt madisch. Meines Wissens verkaufen die nur Coolermaster Extreme und das zu total überteuerten Preisen.

Empfehle ebenfalls zu einem Enermax zu greifen.
Evt. aber die Modu Version wenn du Kabelmanagement bevorzugst.
Das Pro hat nähmlich keine!

150€ für ein Netzteil? Das halte ich für übertrieben, es gibt genügend TOP Netzteile im Bereich unter 100€.

Bei uns im Media Markt gibts BeQuiet und Enermax Netzteile. Die Aussage da gäbe es nur Schunt ist en bisschen übertrieben... Preise weis ich nu gerade net 100% aber so hoch über den Inet Kauf waren die nichtmal.

Da Vamp schrieb:
Empfehle ebenfalls zu einem Enermax zu greifen.
Evt. aber die Modu Version wenn du Kabelmanagement bevorzugst.
Das Pro hat nähmlich keine!
Zähl mal im ersten Post welche Kabel er alle stecken muss ;)
Da lohnt sich der Aufpreis nicht für das Kabelmanagement.

gigabyte² schrieb:

kostet so ca. 150€
Nein, lohnt sich nicht!
Der Preis ist auch 'ne Frechheit, für das olle Ding.

Für 150€ gibts schon Seasonic X-650, 600W Enermax 87+ und noch einige Geräte, die um WELTEN besser denn dieses olle BQT sind...

Nur weil BQT drauf steht, muss es nicht gut sein, meist sind sie es nämlich nicht, wenn man dann noch den Preis bedenkt, kann man mit einem BQT Netzteil nur was falsch machen...

Ganz ab davon, empfinde ich deine 'Empfehlung' als Frechheit!
Denn erstens ist das Netzteil schon vom Hersteller ersatzlos gestrichen worden und zweitens gibts, wie oben schon erwähnt, deutlich bessere Geräte für diese 150€.

Und gegen ein Seasonic X-650 schaut jedes 'sei leise!' Netzteil ziemlich alt aus!°
Ergänzung ()

move123 schrieb:
Reichen denn 550W fuers oben genannte System aus?
Ein gutes 550W Netzteil wie das Antec Truepower New 550 reicht locker, aber hier gibts gewaltige Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne schrieb:
Nein, lohnt sich nicht!
Der Preis ist auch 'ne Frechheit, für das olle Ding.

Für 150€ gibts schon Seasonic X-650, 600W Enermax 87+ und noch einige Geräte, die um WELTEN besser denn dieses olle BQT sind...

Nur weil BQT drauf steht, muss es nicht gut sein, meist sind sie es nämlich nicht, wenn man dann noch den Preis bedenkt, kann man mit einem BQT Netzteil nur was falsch machen...

Ganz ab davon, empfinde ich deine 'Empfehlung' als Frechheit!
Denn erstens ist das Netzteil schon vom Hersteller ersatzlos gestrichen worden und zweitens gibts, wie oben schon erwähnt, deutlich bessere Geräte für diese 150€.

Und gegen ein Seasonic X-650 schaut jedes 'sei leise!' Netzteil ziemlich alt aus!°
Ergänzung ()

Ein gutes 550W Netzteil wie das Antec Truepower New 550 reicht locker, aber hier gibts gewaltige Unterschiede.

100% agree.

gigabyte² schrieb:

kostet so ca. 150€

Das Dark Power Pro ist ein überteuertes und altes Netzteil, das kaum mehr eine Empfehlung wert ist. Die Marke BeQuiet ist sowieso beliebter, als sie eigentlich sein dürfte...

Passende Netzteile hat Stefan_Payne schon genannt.

Zurück
Oben