Neues Netzteil, nur welches?

Silverangel

Erzengel
Hallöchen ;)

Hab nun meine neue Rechnerkonfiguration zusammen:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Speicher: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
Mainboard Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Grafikkarte: XFX Radeon HD 5870

Altes Netzteil: be quiet Straight Power 450W

Das Netzteil wird aber wahrscheinlich in meinem alten Rechner verbleiben. (Freundin kriegt den)

Die Frage ist was für ein netzteil brauch ich für mein neues System? Es hängen noch 2 Festplatten(IDE), USB Maus + Tastatur sowie mein USB Brenner dran.
Reicht selbiges Netzteil ebenfalls für obige Konfiguration? Und welches wäre empfehlenswert (auch wenn selbiges reichen würde)

Wäre für Hilfe dankbar

~500W sind OK

Günstig und sehr gut sind

Arctic Cooling Fusion 550R 500W Preistipp 1 45€

Sharkoon Rush Power 600W PreisTipp 2 ~58€

Silver Power SP-SS500 500W

Cooler Master Silent Pro 500W

Tagan Superrock500W

Cougar Power 550W oder für 10€ Aufpreis das 550CM
Compucase HEC-550TE-2WX 550W

TOP aber sehr teuer : Cougar-S 550W und 700W

Links Siehe sig

Favoriten sind demnach

Enermax PRO82+ 525W

und

Cougar CM 550W

Vorteil beim Enermax die 3 12V schienen mit mehr Combined Power? Nur ist das so wichtig noch in dem bereich?

Vorteil vom Cougar sicherlich das Kabelmanagement.
Da fällt die Entscheidung mal wieder nicht leicht :(

Combined haben beide 480W auf +12V.
Beide gibts mit und ohne Kabelmanagement. Heißt dann Cougar Power bzw. Enermax Modu.
Im Cougar stecken allgemein bessere Komponenten, daher würde ich die auf jeden Fall vorziehen.
Preise sind ja ungefähr gleich.

Spielt nich wirklich eine Rolle, da kannst du zwischen dem Cougar und dem Enermax frei auswählen.

Das Coolermaster Silent Pro 500W verdient aber auch noch eine genauere Betrachtung ;)

Die kombinierten Ampere sind gleich... sonst wäre ja die kombinierte Leistung auch nicht gleich ;)

Womit wir wieder bei der ewigen Schienen-Diskussion sind. Lesen.

sry silverjaak
das ich mich so einmische aber habe auch vor mir ein neues nt zu holen und schwanke noch zwischen diesen beiden:
Cougar S Power 700Watt
Corsair 850HX, 850 Watt
Welches sollte ich nehmen?

Für dein unten genanntes System? Gar keines von beiden. Weder 700W noch 850W werden von dir benötigt.

ne für nen freund

AMD Phenom 2 X4 955
MSI 790FX-GD70
2x 4gb Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage
NZXT Apollo
2x Samsung Spin point f3 1tb
und 2 laufwerke
Grafikkarte vll eine 5870X2
Ergänzung ()

NT soll auch für zukünftige monster GPUs reichen!

Dafür sollte ein 625W - 650 NT locker reichen.

Und für zukünftige "Monster GPUs" ein NT zu kaufen ist blödsinnig. Dann kaufst du dir jetzt ein 850W Netzteil, das aber dennoch nicht nicht genügend Anschlußmöglichkeiten hat weil dann die nächste Generation dann 3x 8Pin oder 4x 6Pinbraucht und dann brauchst du wieder ein neues, weil es auf den Leitungen nicht genug Ampere anschleppt. (jaja wird so nicht kommen, aber um es aufzuzeigen)

würde mein jetziges NT in miener Signatur für eine hd 5870 reichen was denkst du?
Ergänzung ()

Aber mein Freund will unbedingt eins von beiden

@krapfen

dein letzter Beitrag als es um das selbe Thema ging wurde gestern Nachmittag vom Foren Admin gesperrt.
Wieso fängst du hier schon wieder mit dem selben Thema an?

So long

hunter

Siehe dir mein System an + Verbrauchswerte - das sollte eigentlich schon alles sagen.

sry ich hör schon auf
aber wie schauts mit den anderen beiden nt aus
Ergänzung ()

okay aber wie viel ampere hat dein nt auf der 12v schiene?

Reicht es denn nicht, wenn Du deinen eigenen Thread vollspamst bis er geschlossen wird?
Musst Du auch noch die Threads anderer Leute ruinieren?
Das hier ist völlig OT und außerdem gibt es einen Sammelthread, den man aber auch erst aufsuchen sollte, wenn man die FAQ gelesen hat.
Wenn es Dir nicht gelingt, alle Deine Fragen und die zur Beantwortung nötigen Hintergrundinfos in einen Beitrag zu schreiben, dann solltest Du es bleiben lassen.
Es gibt ja schon genug Threads zum Thema.

Übrigens kannst Du auch editieren statt zigmal sinnlos zu posten!

Vor allem denke ich, dass alle Fragen deinerseits bereits mehr als zufriedenstellend beantwortet wurden.
Wenn mann allerdings absolut Beratungsresistent ist dann helfen keine Hilfen sondern dann muss man für dich entscheiden.

Also nimm das welches dir farblich am besten gefällt.

so long

hunter

Zurück
Oben