Neues Netzteil, nur welches?

@ CoffeeJunkie: Danke für den Hinweis ;)

Hab ähnliches zwar schon mal gelesen, aber unsicher ist man sich als Neuling auf dem Gebiet halt irgendwie trotzdem.

Meine neue HD 5870 ist heute schon angekommen (die ist verdammt lang, das sollte man nicht unterschätzen. Von meinen 3 Gehäusen, geht sie nur in 2 ;))
Hoffentlich kommen die anderen Teile morgen, dann kann ich sehen obs läuft.

Für den ANFANG werd ich aber noch versuchen ob das be Quiet 450W (siehe 1. Post) damit tadellos läuft.
Ein 2. Netzteil muss ja aber eh her. Ich denke Anfang kommende Woche dann ;)

Das Cougar Power 550W oder das 550CM werdens dann wohl werden. Wobei Kabelmanagement zwar schön und gut, aber dürfte auch wieder nicht soviel bringen wenn eh die meisten kabel angeschlossen werden müssen. Dann kann ich mir die 10 Euro auch gleich sparen.
Hoffentlich hält das be Queit 450W bis dahin (wenn ich nach berichten gehe und dem Wattrechner sollte das selbst unter Volllast dies packen.)

Ich hätte das keine Bedenken, der CB-Testrechner mit HD 5870 kommt auf 331W, und dessen CPU ist böse übertaktet...
Außerdem ist die 12V-Leistung des Straight Power ziemlich stark.

Dann sag ich mal vielen Dank für die tolle Beratung ;)

Jetzt heisst es nurnoch Beten dass morgen der Zusammenbau klappt (bei Prozessor aufs Mainboard und den Lüfter hab ich halt weng schiss :D ) Ne Anleitung was man beachten sollte hab ich auch schon, trotzdem wenns das erste mal ist wird man etwas nervös.
Teils liest es sich aber so dass man eigentlich kaum was falsch machen kann.

Jetzt heisst es nurnoch Beten dass morgen der Zusammenbau klappt (bei Prozessor aufs Mainboard und den Lüfter hab ich halt weng schiss ) Ne Anleitung was man beachten sollte hab ich auch schon, trotzdem wenns das erste mal ist wird man etwas nervös.
Teils liest es sich aber so dass man eigentlich kaum was falsch machen kann.

Das ging jedem mal so.Einfach in ruhe angucken/evtl Notizen machen wo,was,wie dran muß.
Ist ganz easy :)

Wollte mal nen Feedback dalassen:

das bequiet 450W (siehe 1. post) läuft anstandslos mit der Konfiguration. Auch unter Last (soweit erstmal Benchmark und Everest-Lasttest es zulassen)
Erneuert wirds zwar trotzdem, aber wollte es trotzdem als Info mal hierlassen, falls sich jemand unsicher ist ob es zusammen läuft. ;)

Ich hoffe, dass du keine Probleme mit dem 1.8V ram bekommst. Ich hätte an deiner Stelle den 1.65V lowvoltage Ram genommen, da die 940+ Phenom manchmal Probleme aufweisen, aber hast ja Glück, wie es scheint. :)

mfg Vita

Zumindest im Moment macht er keine Probleme. :D
Wurd auch gleich erkannt mit richtigem Timing.
Und bei der Breite an Markenspeicher die so ziemlich alle 1.8V Ram anbieten denke ich nicht das der viel Probleme macht. Sonst würden die das ja nicht alle herstellen (bei billiganbietern würd ichs verstehen)

Naja, solang er sauber lüppt passt es ja :)

Zurück
Oben