Neues Netzteil oder nicht ?

n0reply

Cadet 4th Year
Hi
Weil es bald mal wieder Zeit wird die Grafikkarte zu wechseln
weis ich jetzt nicht genau ob mein Netzteil das noch verkraftet.
Hab jetzt an eine Hd 7850 gedacht wobei hier die maximale
Leistungsaufnahme bei 220 Watt +- liegt.
Das System in der sie werkeln soll steht unten in der Signatur

mfg

n0reply

Reicht locker!

Ausprobieren? Stellt sich die Frage gar nicht. Wirste merken. Musste nicht auf Verdacht Kohle investieren.

500W NT sagt jetzt leider gar nichts aus. Wenn es ein einigermaßen vernünftiges ist reicht es locker, wenn es in einem 20€ Gehäuse integriert war, würde ich es tauschen.

Nenn uns entweder Hersteller und Modell oder lad ein Foto des Netzteilaufklebers hoch, dann können wir dir genauere Infos geben.

MfG

Ist ein LC-Power :{ - Ist Jetzt aber ein Jahr in einstatz und
kommt so auf 490 watt

Test von CB gelsen -kann ja aber auch schwanken

Und welches LC Power?
LC Power hat ein paar ganz brauchbare Netzteile, leider aber auch ein paar Modelle welchen ich nicht über den Weg trauen würde.

P.S. CB gibt in Tests immer den Verbrauch des gesamten Systems an (und zwar den primären Verbrauch, d.h. die Netzteileffizienz muss auch noch abgezogen werden).
Steht übrigens immer in rot und fett geschrieben mit dabei ;).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass das CB die Leistung vom ganzen System angegeben hat :-)
Machen die nämlich immer so.

Also meine GPU nimmt sich 176 max, dafür die CPU 125, kommt um 20 Watt weniger, läuft seit 2 Jahren mit 500 Watt stabil, interessanter als die 500 Watt wären vielleicht 12V getrennte Schiene, nur eine, wieviel A?
So fürs dauerzocken

Hab das LC500H-12

Naja, dieses Netzteil von LC-Power (hier) wurde ich nicht zutrauen, dass dieses die Zusammenstellung und die HD 7850 dauerhaft und stabil mit Strom versorgen kann:
- Bei dem günstigen Verkaufspreisen (gehen an 22,30€ los) kann man sehr davon ausgehen, dass die Qualität der verbauten Elektronik so ziemlich mies ist.
- geringe Anzahl an Stecker für ein 500W-netzteil (nur ein PCIe-Stecker)
- 500W werden nur als kurze Spitzenleistung (Peak) angegebn -> wie viel das Ding tatsächlich schafft, lässt sich auch nciht erschließen. (Vielleicht 300W oder auch mit Pech weniger)

Kurz: Da muss ein neues Netzteil her und hier reicht schon eines mit 400-450W Nennleistung.

Naja hät mir auch fast gedacht
Wird sowieso zu Heiß (würd sagen das 45°c
auf der oberfläche etwas viel sind in Idle! )

n0reply schrieb:
Naja hät mir auch fast gedacht
Wird sowieso zu Heiß (würd sagen das 45°c
auf der oberfläche etwas viel sind in Idle! )

liegt daran das es wohl ziemlich ineffizient ist und einiges an abwärme produziert, kauf dir was brauchbares das wirklich 400W liefern kann und du sparst auch geld, weil es weniger aus der steckdose zieht

Zurück
Oben