Neues Netzteil: Welches und wieviel Watt?

trickster234

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
344
Hiho,

hab mir vorkurzem ne gtx460 und noch nen zusätzlichen gb RAM angeschaft.
Allerdings hab ich jetzt gewisse Zweifel ob mein NT (Tronje Majeure 550w, ja isn scheissteil ich weiss) das bei Vollast so mitmacht.

Deshalb würd ich mir gerne ein neues anschaffen nur welches?
(System steht unten)
 
B

bengunn

Gast
sollte von der wattzahl kein problem sein! wenn de doch en neues willst, dann nimm eins von Be Quiet!
 

Erzbaron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
367
Was solls kosten? Ist dir Kabelmanagement wichtig? Stehen irgendwelche größeren Updates usw. an?
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
79.600
10 Euro in ein Messgerät investieren bevor Du 150 Euro in ein Netzteil klemmst.
Messen
Noch mal drüber nachdenken was gebraucht wird.
Ist dann nämlich einfacher als 100 Leute auf der Straße (im Forum) fragen.
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.479
generell alles von cougar, enermax, seasonic. so um die 400 bis 500 watt sollten reichen ;)
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.205
ich hab nen lc-power mit 420w
machts auch noch mit auch wenn es unter vollast knurrt^^
versuchs doch einfach erstma wenn nich hol dir eins von nem guten hersteller mit 500w das reicht



_______________________
intel i7-870 2.93ghz
palit gtx460 2gb zeitweise bis zu 835/1670/2032
4gb kingston ddr3 1600mhz
asrock p55 pro usb3
win7 hp 64-bit
 

trickster234

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
344
Preislage wären so 50€.

Ich hab halt schon diverse Horrorgeschichten über das Tronje gelesen.
 

se7enthson

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
Ich kann dir auch be quiet am ehesten Empfehlen. Ich hab nen Intel Q8300, ATI 4870 OC, 4 GB OCZ Platium RAM, 1 HDD und mein Be Quiet 430 Dark Power Pro macht sich selbst unter Last nichtmal bemerkbar.


@ dedavid95
Sorry, aber wer sich nen i7 kauft und dann am Netzteil spart sollte sich mit der Materie vllt. nochmal genauer befassen.
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
dedavid, wenn dir an deiner hardware was liegt kauf dir nen gescheites netzteil welches deine hardware im fall des falles nicht abrauchen lässt...

@Topic: bei "nur" 50€ würde ich nenCougar A450 nehmen.
 
Werbebanner
Top