Neues Netzteil

bLaZex3

Cadet 2nd Year
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil.
Mein System:
I5-2500K
ASUS P8P67
Gigabyte GTX560 OC TI

Mein momentanes Netzteil ist eins von LC-POWER mit 550W. Was würdet ihr mir für ein empfehlen?

Warum willst du das Netzteil tauschen?
Die Leistung sollte selbst für viel OC locker ausreichen.

Eins von denen hier

Meint ihr das Netzteil reicht von der Watt zahl ersmal noch 1-2Monate?
Ich muss mich zwischen einem neuem Netzteil oder einem Gehäuse mit guter Kühlung entscheiden. Da ich den i5-2500K mit dem Boxed Lüfter und nen sehr schlech belüftetes gehäuse habe. Was würdet ihr empfehlen? Netzteil oder Kühlung?

Meint ihr das Netzteil reicht von der Watt zahl ersmal noch 1-2Monate?
Welches LC-Power mit 550W genau steckt denn derzeit im PC?
Aber bei dieser halbwegs aktueller Hardware würde ich erstmal nach einem besseren
Modell wie schon von luk88 gelistet kaufen, anstatt das olle Ding noch einige Monate
weiter zu behalten.

Denn es kann es sein, dass es ihre Zusammenstellung eventuell
platt machen kann, wenn es sich um ein altes Modell handelt,
das nach kurzer Zeit die Hufe reißt und defekt geht.

Das Netzteil liefert 282W auf der 12V-Schiene, für ein 550W-NT ist das verdammt wenig!

Was würdet ihr empfehlen? Netzteil oder Kühlung?

Was bringt dir eine bessere Kühlung wenn du keine funktionierende Hardware mehr hast die davon profitieren würde ;)
Ich würde als erstes das NT tauschen und mir dann erst Gedanken über eine bessere Kühlung machen.

Umbedingt neues Netzteil!
Wenn du OC machen willst,oder später mal auf Cf oder so etwas umsteigen willst brauchste schon eins mit 600W.Wie groß issn dein Buget?

Ich möchte mein Pc nicht übertakten :D Budget liegt so um die 50€

Ich hoffe mal ich kann mich hier einfach einklinken, da ich mir selbst einen neuen PC kaufen möchte (gleicher CPU und ähnliches Mainboard) aber noch so gut wie keine Ahnung habe, welches Netzteil nun das richtige ist.
PC sollte zukunftssicher sein, sprich OC, CF oder neue Graka.
Für eine genaue Auflistung meiner angestrebten Komponenten einfach klicken.
Budget wäre bei mir bis ca. 100 Euro (evtl. auch bisle mehr, aber auch nur, wenns sichs wirklich lohnt)

Und die 500W reichen auch für mein System? Wo ich meine Graka kaufte, meinte der Verkäufer das ich nen Netzteil mit min. 600W brauche.

brauchste nich umbedingt, außer du willst mega mäßig übertakten oder anderes :D
Aber dann wird dein Buget schon sehr eng.

Wie gesagt, mein PC wird ersmal nicht übertaktet, für die Spiele die ich damit spiele reicht der vollkommen aus.

@TE:
Im CB-Test benötigt das Testsystem mit der 560Ti unter Last 356W (primärseitig).
Der dort verwendete Prozessor verbraucht allerdings um einiges mehr als dein 2500K.
Deshalb sind 450-500W ausreichend für dein System.

Edit:
@Guy Incognit0:
PC sollte zukunftssicher sein, sprich OC, CF oder neue Graka.

Neue Graka (der nächsten Generationen) bedeutet nicht automatisch eine höhere Leistungsaufnahme.
Das mit CF/SLI würde ich mir auch nochmal überlegen, denn meist bietet eine einzelne Grafikkarte der nächsten Generation mehr Leistung als CF/SLI der Vorgängerversion.
Wenn du also auf Multi-GPUs verzichten kannst wird für dein System ein 500W-NT trotz Übertaktung ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben