Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Netzteil
- Ersteller bLaZex3
- Erstellt am
D
der-mensch
Gast
Schonmal über die Qualität von LC-Netzteilen gelesen?mapel110 schrieb:Warum willst du das Netzteil tauschen?
Die Leistung sollte selbst für viel OC locker ausreichen.
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/lc-power-lc6550gp2-test.1424/
http://www.schottenland.de/preisver...lower-SF450P14XE-Golden-Green-Pro-80plus-gold
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9769067/OCZ-ModXStream-Pro-OCZ500MXSP
Meint ihr das Netzteil reicht von der Watt zahl ersmal noch 1-2Monate?
Ich muss mich zwischen einem neuem Netzteil oder einem Gehäuse mit guter Kühlung entscheiden. Da ich den i5-2500K mit dem Boxed Lüfter und nen sehr schlech belüftetes gehäuse habe. Was würdet ihr empfehlen? Netzteil oder Kühlung?
Ich muss mich zwischen einem neuem Netzteil oder einem Gehäuse mit guter Kühlung entscheiden. Da ich den i5-2500K mit dem Boxed Lüfter und nen sehr schlech belüftetes gehäuse habe. Was würdet ihr empfehlen? Netzteil oder Kühlung?
Frosdedje
Admiral
Welches LC-Power mit 550W genau steckt denn derzeit im PC?Meint ihr das Netzteil reicht von der Watt zahl ersmal noch 1-2Monate?
Aber bei dieser halbwegs aktueller Hardware würde ich erstmal nach einem besseren
Modell wie schon von luk88 gelistet kaufen, anstatt das olle Ding noch einige Monate
weiter zu behalten.
Denn es kann es sein, dass es ihre Zusammenstellung eventuell
platt machen kann, wenn es sich um ein altes Modell handelt,
das nach kurzer Zeit die Hufe reißt und defekt geht.
luk88
Lieutenant
Das Netzteil liefert 282W auf der 12V-Schiene, für ein 550W-NT ist das verdammt wenig!
Was bringt dir eine bessere Kühlung wenn du keine funktionierende Hardware mehr hast die davon profitieren würde
Ich würde als erstes das NT tauschen und mir dann erst Gedanken über eine bessere Kühlung machen.
Was würdet ihr empfehlen? Netzteil oder Kühlung?
Was bringt dir eine bessere Kühlung wenn du keine funktionierende Hardware mehr hast die davon profitieren würde
Ich würde als erstes das NT tauschen und mir dann erst Gedanken über eine bessere Kühlung machen.
Guy Incognit0
Cadet 4th Year
Ich hoffe mal ich kann mich hier einfach einklinken, da ich mir selbst einen neuen PC kaufen möchte (gleicher CPU und ähnliches Mainboard) aber noch so gut wie keine Ahnung habe, welches Netzteil nun das richtige ist.
PC sollte zukunftssicher sein, sprich OC, CF oder neue Graka.
Für eine genaue Auflistung meiner angestrebten Komponenten einfach klicken.
Budget wäre bei mir bis ca. 100 Euro (evtl. auch bisle mehr, aber auch nur, wenns sichs wirklich lohnt)
Für eine genaue Auflistung meiner angestrebten Komponenten einfach klicken.
Budget wäre bei mir bis ca. 100 Euro (evtl. auch bisle mehr, aber auch nur, wenns sichs wirklich lohnt)
http://geizhals.at/deutschland/a614775.html
hier das ist gut.hat luk88 auch schon in seinem vergleich gehabt.
Hat ein 80Plus Gold Zertifikat sprich eine durschnittliche Effizienz von 89%
hier das ist gut.hat luk88 auch schon in seinem vergleich gehabt.
Hat ein 80Plus Gold Zertifikat sprich eine durschnittliche Effizienz von 89%
luk88
Lieutenant
@TE:
Im CB-Test benötigt das Testsystem mit der 560Ti unter Last 356W (primärseitig).
Der dort verwendete Prozessor verbraucht allerdings um einiges mehr als dein 2500K.
Deshalb sind 450-500W ausreichend für dein System.
Edit:
@Guy Incognit0:
Neue Graka (der nächsten Generationen) bedeutet nicht automatisch eine höhere Leistungsaufnahme.
Das mit CF/SLI würde ich mir auch nochmal überlegen, denn meist bietet eine einzelne Grafikkarte der nächsten Generation mehr Leistung als CF/SLI der Vorgängerversion.
Wenn du also auf Multi-GPUs verzichten kannst wird für dein System ein 500W-NT trotz Übertaktung ausreichen.
Im CB-Test benötigt das Testsystem mit der 560Ti unter Last 356W (primärseitig).
Der dort verwendete Prozessor verbraucht allerdings um einiges mehr als dein 2500K.
Deshalb sind 450-500W ausreichend für dein System.
Edit:
@Guy Incognit0:
Neue Graka (der nächsten Generationen) bedeutet nicht automatisch eine höhere Leistungsaufnahme.
Das mit CF/SLI würde ich mir auch nochmal überlegen, denn meist bietet eine einzelne Grafikkarte der nächsten Generation mehr Leistung als CF/SLI der Vorgängerversion.
Wenn du also auf Multi-GPUs verzichten kannst wird für dein System ein 500W-NT trotz Übertaktung ausreichen.
Zuletzt bearbeitet: